Was für Luftfilteroel?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Faltenhals
Beiträge: 546
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Butzbach/Hessen

Beitrag von Faltenhals »

Hi,was nehmt Ihr für Luftfilteroel?
Dirk Kosse
Beiträge: 191
Registriert: So 1. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Nideggen

Beitrag von Dirk Kosse »

Das billigste vom Motocrosshändler.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Dirk
Benutzeravatar
Wasp
Beiträge: 204
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Osterode

Beitrag von Wasp »

WD40 - ist eh' vorhanden.
<BR>
<BR>Daniel
4L0, Bj.82 (kaputt)
Schmelle
Beiträge: 674
Registriert: Di 7. Mai 2002, 01:00

Beitrag von Schmelle »

Mein Zweitaktöl tuts auch.
[addsig]
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Faltenhals
Beiträge: 546
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Butzbach/Hessen

Beitrag von Faltenhals »

Ich hehm auch Oel für Crossmaschinen,(Motul).
Faltenhals
Beiträge: 546
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Butzbach/Hessen

Beitrag von Faltenhals »

Luftfilteroel kann den Schaumstoff zersetzen? Wegen dem Lösungsmittel oder?Das Oel was ich habe ist extra für Schaumstofffilterelemente,hoffentlich passiert nichts.
Dirk Kosse
Beiträge: 191
Registriert: So 1. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Nideggen

Beitrag von Dirk Kosse »

Ich mache das wie bei dem Crossmoped, Luftfilter mit Benzin auswaschen, mit Luftfilteröl tränken, so gut wie möglich wieder auspressen und dann trocknen lassen und wieder einbauen. Habe mir die Jungs vom Crossclub so erklärt und bis jetzt keine Probleme. Den Luftfilter von meiner YZ 125 wasche ich je nachdem wie staubig es war, alle 2 bis 4 Wochen und bisher keine Probleme.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Dirk
Benutzeravatar
Wasp
Beiträge: 204
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Osterode

Beitrag von Wasp »

jedenfalls sollte man keinen Verdünner zum auswaschen nehmen. Da wird das Teil um 30-40% größer. Der Händler sagte, Benzin ist ok.
<BR>
<BR>Daniel
4L0, Bj.82 (kaputt)
Jens
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Dez 2001, 01:00

Beitrag von Jens »

Ich nehme für den Luftfilter immer mein Zweitaktöl(Motul 600)und zum reinigen hab ich den Luftfilterreiniger von Twin-Air.Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Antworten