Hallo RD-Gemeinde,
<BR>ich habe im RD-Werkstatthandbuch gelesen, daß die Dichlippen der KW-Simmerringe beim Einbau mit Lithiumfett gefüllt werden sollen.
<BR>Nun meine Frage :
<BR>Wird das Lithiumfett durch die Motortemperatur nicht flüssig und besteht dann nicht auch die Gefahr des verharzens, was wiederum die Dichtlippen der Simmerringe zerstören würde ?????
<BR>Tom
Lithiumfett für KW-Simmerringe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
<BR>
<BR>Lithionfett ist temperaturbeständig bis etwa 140°C..da verhärtet oder verharzt nix.
<BR>
<BR>Du kannst aber auch einen Finger voll Motoröl zur Montage nehmen...
[addsig]
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<BR>Lithionfett ist temperaturbeständig bis etwa 140°C..da verhärtet oder verharzt nix.
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<BR>Du kannst aber auch einen Finger voll Motoröl zur Montage nehmen...
[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
Ich nehm molybdänpaste, die ist eigentlich für triebwerksläufer von flugzeugturbinen gedacht gewesen...kann man auch bei der zylinderkopfmontage empfehlen.
<BR>stehbolzen reinigen, einbürsten, anschrauben.
<BR>nach einem jahr hab ich die muttern mit demselben drehmoment wieder aufgemacht mit dem ich sie angezogen habe. alle 8. das spricht bände, oder?
<BR>
<BR>Omagott
<BR>stehbolzen reinigen, einbürsten, anschrauben.
<BR>nach einem jahr hab ich die muttern mit demselben drehmoment wieder aufgemacht mit dem ich sie angezogen habe. alle 8. das spricht bände, oder?
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<BR>Omagott