Da habe ich auch nach lange gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden ...
Was passt sind Speichenfelgen von einer SuMo KTM. Die gehen fast Plug & Play. Achsdurchmesser & Kettenflucht & Breite alles wie VJ22B
(bei mir allerdings nur 5x17 drin)
Gewicht incl. Kettenradträger & Kettenrad war ca. 1 kg leichter als RGV.
Hätte übrigens eine 5.5x17 von der Thundercat incl. Schwinge, da könntest Du einen Oberzug drauf brutzeln ...
RGV 250 VJ22B 5.5" wer kann helfen ?
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Das versteht ihr Holländer nicht - dafür braucht man KurvenMatthiasD hat geschrieben:Wozu braucht man denn so ein breites Rad?
Im Grenzbereich (das ist der Bereich wo min. 95% der RD Fahrer nicht hinkommen) merkt man die Reifenkontur besonders. Mit einem "breiten" Reifen und einer "schmalen" Felge fährst Du den nicht "auf Kante" und damit ist die Aufstandsfläche nicht optimal. Der Reifen fährt sich unruhig; man hat das Gefühl es rutscht (und das tut es auch ...).
Nimmst Du die Felge eine Nummer breiter (= so wie der Hersteller es empfiehlt), dann liegt das Ganze dort viel ruhiger und sicherer = schnellere Rundenzeit & weniger Rutscher.
Aber um das mal in Zahlen zu fassen: Mit der KTM und 4.25x17 / 160'er Slick kam man so an die 1:02 ran. Fährst Du 1:03 merkst Du nix mehr von Unruhe. Mit der 5x17 lag das Ganze ruhiger und ca. 3/10 s schneller.
- stullefumi
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