Ölschauglas entfernen 351'er

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD Stephan
Beiträge: 75
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 08:11
Wohnort: Lauffen am Neckar

Ölschauglas entfernen 351'er

Beitrag von RD Stephan »

Hallo zusammen,

da ich nächste Woche beim Lackierer meine Teile vorbeibringen möchte habe ich gestern mal versucht das Ölschauglas vom Tannk zu entferen..........

Hat schon mal jemand das Ding rausbekommen ohne es kaputt zu machen ????

Nehme mal an das ist "nur" eingesteckt ????? oder gibts da nenn speziellen Trick das Teil unbeschadet zu bergen ?????

Gruß

Stephan
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Hi.
Ich weis jetzt nicht wo das Ölschauglas bei der 351 genau ist.
Aber wenn Du es wieder reinmachst (sofern du es mal rausbekommen hast), dann klebe es auf jeden Fall ein.
Ein Bekannter von mir hat sich nämlich mal mit seiner Pantah ordentlich abgelegt weil er ein neues Ölschauglas nicht eingeklebt hatte und das Ding sich während der Fahrt verabschiedet hat. Er ist dann auf dem Öl ausgerutscht, das er selbst verloren hat.

Vielleicht ist das auch ein Grund, daß es schwer rausgeht: weil es evtl. eingeklebt ist.

ciao
Anderl
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo,

nein, das Schauglas ist nicht eingeklebt, es hält durch mehrere Gummilippen. Habe zersörungsfrei noch keins ausgebaut. Also erst ein neues besorgen, und dann dann das alte nach innen drücken (dabei geht das Gummi meist kaputt). Dann mit Spitzzange herausfummeln!

Gruß

Peter
Antworten