Drehzahlmesser

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Roeder
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Brilon

Beitrag von Roeder »

Hi Leute!
<BR>An meiner RD ist der Drehzahlmesser def.Bj 83
<BR>Meine Frage:Hat die RD schon einen elektr.Drehzahlmesser?Wenn ja ,wo ist der angeschlossen?<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roeder am 2001-11-27 14:21 ]</font>
Ein Mopped ist heile,wenn es Räng-Täng-Täng macht
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Die 83er 31K hat noch einen mechanischen Drehzahlmesser. Siehe auf meiner Seite "Ersatzteilkataloge" unter <!-- BBCode u1 Start --><A HREF="http://www.rd350lc.de/31K_E10.jpg" TARGET="_blank">http://www.rd350lc.de/31K_E10.jpg</A><!-- BBCode u1 End -->
[addsig]
Roeder
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Brilon

Beitrag von Roeder »

Danke Hartmut !
<BR>Aber das Problem ist,das ich ein Cockpit von einer neuen(85)RD habe und kein Anschluss
<BR>für Drehzahlmesserwelle.
<BR>Toller Bausatz das Motorad,kommt bestimmt noch einiges Zutage.Wer hat eine Idee?
<BR>
Ein Mopped ist heile,wenn es Räng-Täng-Täng macht
Benutzeravatar
Arnaud
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Arnaud »

Hallo,
<BR>
<BR>der elektronische Drehzahlmesser wird von der CDI angesteuert.
<BR>
<BR>In Deinem Fall könntest Du versuche die CDI eines neueren Modells zu besorgen. Aber achtung: alle CDI's sind nicht immer miteinander kompatibel. Aud dieser internet-Seite gibt es eine Tabelle von Martin Kieltsch, die die Kompatibilität zusammenfaßt.
<BR>
<BR>Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
<BR>
<BR>Tchao
[addsig]
Uli.R
Beiträge: 47
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Ludwigshöhe MZ-

Beitrag von Uli.R »

Hi,
<BR>
<BR>du kannst den DZM an das gelb-schwarze Kabel das von der CDI kommt anschließen.
<BR>
<BR>gruß
<BR>
<BR>uli.r
Boris Diekmann
Beiträge: 60
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Boris Diekmann »

Hallo Roeder!
<BR>Bei meiner 83er 31K ist der Drehzahlmesser auch nicht mehr mechanisch, du kannst ihn über das schwarz/gelbe Kabel anschließen, funktioniert dann einwandfrei!
<BR>
<BR>Gruß Boris
Roeder,Klaus
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Brilon

Beitrag von Roeder,Klaus »

Danke für die Hilfe !
<BR>Läuft schon!!
<BR>
[addsig]
Ist ein Mopped gesund,macht es Räng-Täng-Täng
Antworten