Bilder von meiner 4LO
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bilder von meiner 4LO
Hallo wollte hier einmal ein paar Bilder von meiner derzeitigen Baustelle einstellen. Die 4LO habe ich im April diesen Jahres in E-Bay ersteigert und zwischenzeitlich hergerichtet. Der Motor wurde überholt, der Rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet, alle Kleinteile lackiert und poliert.
Die Micron Auspuffanlage war bereits schon angeschraubt, benötige hierfür aber noch eine ABE, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Der Sporthöcker ist noch im Originalzustand und unlackiert, eine Pichler-Vollverkerkleidung wird noch verbaut. Derzeit bin ich über den Schleifarbeiten der Verkleidungs- und Lackteile. Habe derzeit noch ein Problem mit der Farbgebung, bin noch am überlegen wie ich sie farblich gestallten werden. Wenn das Moped im Frühjahr fertig ist gibt es noch ein paar Bilder!!!!
Gruß
Die Micron Auspuffanlage war bereits schon angeschraubt, benötige hierfür aber noch eine ABE, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Der Sporthöcker ist noch im Originalzustand und unlackiert, eine Pichler-Vollverkerkleidung wird noch verbaut. Derzeit bin ich über den Schleifarbeiten der Verkleidungs- und Lackteile. Habe derzeit noch ein Problem mit der Farbgebung, bin noch am überlegen wie ich sie farblich gestallten werden. Wenn das Moped im Frühjahr fertig ist gibt es noch ein paar Bilder!!!!
Gruß
- Dateianhänge
-
- k-Yamaha rd 250 lc 003.jpg (89.89 KiB) 685 mal betrachtet
Der Anfang sieht schonmal gut aus.
Ist das vielleicht was?
http://rd350lc.net/4L0-car%E9nageYAM4.jpg
http://rd350lc.net/4L0-car%E9nageYAM1.jpg
http://rd350lc.net/pub4LO-81fairing.jpg
Ist das vielleicht was?
http://rd350lc.net/4L0-car%E9nageYAM4.jpg
http://rd350lc.net/4L0-car%E9nageYAM1.jpg
http://rd350lc.net/pub4LO-81fairing.jpg
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
ich habe auch noch papiere dafür, aber nur tüv gutachten...Dylan hat geschrieben:Macht sich bis jetzt richtig gut ! Prima Arbeit.
Sag mir mal was auf den Endtöpfen der Micron Anlage steht, dann werd ich mal in meinem Gutachten schauen ob die Anlage mit abgedeckt ist.
Gruß
Dylan
gab es auch mal eine mit ABE?

So war gerade in meiner RD-Garage und habe mir mal die Micron angesehen. Auf den Endtöpfen steht folgender Aufdruck:
Type Micron
Ausführung: T1
BSAU 193 - T2
weiterhin noch die Gravur "TÜV"
Also TÜV gutachten bzw. ABE wäre super!!!!!!
Hallo Bender39 ob die Micron mit TÜV leitsungsmäßig etwas bring bin ich mir nicht sicher, bin das Motorrad noch nicht gefahren, als ich die RD in diesem Jahr in E-Bay erworben habe war sie bereits schon 10 Jahre abgemeldet und hat in einem Schuppen gestanden.
Über die Micron ist man ja im Forum geteilter Meinung, schätze dass meine mit den TÜV-Endtöpfen von der Leistung her nichts bringt, in alten Testberichten ist ja man auch geteilter Meinung ob die verschieden Sportauspuffanlagen etwas bringen! Manchmal zählt auch nur die Optik und ich glaube dass die Anlage auch lauter als die Original ist. Auf meiner 4LO mit 49 PS fahre ich die Sebring (mit ABE) und habe auch noch Carbonmembranen verbaut, damit geht die RD richtig gut und dreht auch gut aus.
Noch zu MatthiasD, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die RD wieder in WEIß mit Originaldekor herrichten soll, gibt es überhaupt noch Aufkleber für die Vollverkleidung und den Höcker??? Die auf den Bilder hat aber nicht die Pichler Verkleidung verbaut, oder?
Denke werde Sie in WEIß mit ROT lackieren, das Dekor so wie die alten TZ-Rennmotorräder oder vielleicht auch in der Farbgebung GELB, so wie die vom DREHZAHLKÖNIG. Da wollte ich sowieso einmal anfragen ob die schwarzen Streifen lackiert sind oder es sich hier um ein Aufklebedekor handelt!
Ach ja, der Höcker ist im Original so und nicht höher gelegt. Scheint sich hierbei um einen Höcker von Pichler zu handeln, ggf. auch für die damalige RD-Rennserie. Sitzbanklänge ist auf jedenfalls viel länger als beim Wulfs-Höcker (der auf der schwarzen RD).
Type Micron
Ausführung: T1
BSAU 193 - T2
weiterhin noch die Gravur "TÜV"
Also TÜV gutachten bzw. ABE wäre super!!!!!!
Hallo Bender39 ob die Micron mit TÜV leitsungsmäßig etwas bring bin ich mir nicht sicher, bin das Motorrad noch nicht gefahren, als ich die RD in diesem Jahr in E-Bay erworben habe war sie bereits schon 10 Jahre abgemeldet und hat in einem Schuppen gestanden.
Über die Micron ist man ja im Forum geteilter Meinung, schätze dass meine mit den TÜV-Endtöpfen von der Leistung her nichts bringt, in alten Testberichten ist ja man auch geteilter Meinung ob die verschieden Sportauspuffanlagen etwas bringen! Manchmal zählt auch nur die Optik und ich glaube dass die Anlage auch lauter als die Original ist. Auf meiner 4LO mit 49 PS fahre ich die Sebring (mit ABE) und habe auch noch Carbonmembranen verbaut, damit geht die RD richtig gut und dreht auch gut aus.
Noch zu MatthiasD, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die RD wieder in WEIß mit Originaldekor herrichten soll, gibt es überhaupt noch Aufkleber für die Vollverkleidung und den Höcker??? Die auf den Bilder hat aber nicht die Pichler Verkleidung verbaut, oder?
Denke werde Sie in WEIß mit ROT lackieren, das Dekor so wie die alten TZ-Rennmotorräder oder vielleicht auch in der Farbgebung GELB, so wie die vom DREHZAHLKÖNIG. Da wollte ich sowieso einmal anfragen ob die schwarzen Streifen lackiert sind oder es sich hier um ein Aufklebedekor handelt!
Ach ja, der Höcker ist im Original so und nicht höher gelegt. Scheint sich hierbei um einen Höcker von Pichler zu handeln, ggf. auch für die damalige RD-Rennserie. Sitzbanklänge ist auf jedenfalls viel länger als beim Wulfs-Höcker (der auf der schwarzen RD).
Mei, sind die gelochten Scheiben schön
In meinen Micron Dokumenten ist die T1 und T2 freigegeben ! Das Dokument nennt sich :
Prüfbericht Nr. 363-018-88/I über Auspuffschalldämpferanlage mit TÜV Emblem und ist auf einer roten Seite kopiert.
Da sind folgende Modelle aufgeführt : 31K, 1WW, 1WX, 4L0.
Wenn's hilft kann ich gerne mal eine pdf-Datei davon in Farbe senden, bräuchte aber dann die e-mail Adresse. Bei Bedarf einfach kurz melden.
Dylan

In meinen Micron Dokumenten ist die T1 und T2 freigegeben ! Das Dokument nennt sich :
Prüfbericht Nr. 363-018-88/I über Auspuffschalldämpferanlage mit TÜV Emblem und ist auf einer roten Seite kopiert.
Da sind folgende Modelle aufgeführt : 31K, 1WW, 1WX, 4L0.
Wenn's hilft kann ich gerne mal eine pdf-Datei davon in Farbe senden, bräuchte aber dann die e-mail Adresse. Bei Bedarf einfach kurz melden.
Dylan
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
Erst einmal vielen Dank in Sachen ABE etc. für die Micron. Hier einmal meine E-mailadresse: gerd_franke@freenet.de oder Faxanschluss von der Arbeitsstelle 09503/922255.
Danke!!!!
Danke!!!!
Die Verkleidung ist eine von Yamaha selbst. Scheint nur in Frankreicht geliefert zu sein. Weiss mit Rot sieht auch toll aus, die Weissblauen gibt es eh schon genug!
http://rd350lc.net/4L0-80red.jpg
http://rd350lc.net/4L0fullFairing-red.jpg
http://rd350lc.net/4L0-80red.jpg
http://rd350lc.net/4L0fullFairing-red.jpg
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten: