Der Junge hier nutzt das gleiche Einspritz-Steuergerät wie ich an meiner RD:
Banshee mit Turbo & Einspritzung
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Dazu brauchst Du ja die Einspritzung. Der ATL erzeugt auf der Einlass-Seite einen Überdruck und bring so VIEL mehr Luft rein als sonst rein ginge. Die EFI mixt den passenden Saft dazu - fertig ist das 150 PS Monster.
Vergaser ist da problematisch, da der über Strömungen und aufgebaute Unterdrücke funktioniert. Wenn Du da den Turbo dran hängst tut der nicht mehr - der Gaser müsste also vor den Lader.
Vergaser ist da problematisch, da der über Strömungen und aufgebaute Unterdrücke funktioniert. Wenn Du da den Turbo dran hängst tut der nicht mehr - der Gaser müsste also vor den Lader.
- fischergeiz
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Bei den käuflichen druckdichten Vergasern,handelt es sich um Doppelfallstromvergaser von Weber.
Ich kenne auch nur diese Vergaser.Hintergrund: Die Fa. Limbach in Königswinter revidierte früher Flugzeugmotoren,dabei handelte es sich um VW Käfer Typ 1 Motoren die von einem Turbolader beatmet wurden.Variante 1 war , normaler Vergaser vor dem Turbo montiert, Ergebnis 132 PS oder eben Variante 2 , zwei druckdichte Weber IDF 40 zwischen Zylinderkopf und Turbo montiert, Ergebnis 175 PS. Diesen Motor hatte ich in einem VW Käfer.
Gruß Erdwin
Ich kenne auch nur diese Vergaser.Hintergrund: Die Fa. Limbach in Königswinter revidierte früher Flugzeugmotoren,dabei handelte es sich um VW Käfer Typ 1 Motoren die von einem Turbolader beatmet wurden.Variante 1 war , normaler Vergaser vor dem Turbo montiert, Ergebnis 132 PS oder eben Variante 2 , zwei druckdichte Weber IDF 40 zwischen Zylinderkopf und Turbo montiert, Ergebnis 175 PS. Diesen Motor hatte ich in einem VW Käfer.
Gruß Erdwin