Düsenstock 31 K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
christian
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig / 06406 Bernburg

Beitrag von christian »


<BR>Hallöchen zusammen,
<BR>
<BR>endlich komme ich auch mal zum posten. Ich habe festgestellt das ich trotz Benzinfilter doch immer nach der Reinigung des Vergasers Dreck in den Schwimmerkammern. Da ich bei Volllast ein ruckeln habe und sie erst nach Zurücknahme des Gasdrehgriffes wieder Gas annimmt möchte ich meinen Vergaser mal ernsthaft säubern.
<BR>
<BR>D.h. ich möchte die Düsenstöcke mal rausholen!! Aber wie, ich bin für jeden Tip dankbar.
<BR>
<BR>Ps: die Bedüsung der Vergaser ist ok (240 HD usw.)
[addsig]
Moko
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 65830 Kriftel
Kontaktdaten:

Beitrag von Moko »

Hallo Christian!
<BR>Wenn du die Düse rausgedreht hast kannst du den Düsenstock von unten (also von der Düsenseite) vorssichtig nach oben rausschlagen!
<BR>Nimm dafür z.B. einen kleinen Schraubenzieher, aber wie gesagt, vorsichtig, sind ziemlich empfindlich!
<BR>Viele Grüße Moritz
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Ich habe dafür einen Alu-Dorn genommen, ging sehr gut. Der verformt sich, bevor es Vergaserbauteile tun.
<BR>
<BR>René
jochen h.
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Okt 2001, 01:00
Wohnort: struxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von jochen h. »

ich schraube immer eine wesentlich längere schraube in den düsenstock und treibe dann vorsichtig mit leichten schlägen den düsenstock aus, auf keinen fall mit gewalt der düsenstock ist aus messing !
ich bin zwar kein 2 takt pabst,aber durch meine leidenschaft zum motorrad und die rd leidenschaft meiner frau doch nicht ganz ahnungslos und helfe wo ich kann
christian
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig / 06406 Bernburg

Beitrag von christian »

Ah ja, erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also hab ich das richtig verstanden: der eigentlich Düsenstock ist "nur" geklemmt!
<BR>
<BR>Muß der Düsenstock eine bestimmte Position (0-360 Grad gedreht) haben beim Wiedereinbau damit womöglich nicht irgendwelche Bohrungen sich überdecken?
<BR>
<BR>ciao christian
[addsig]
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Da ist eine Art Passfeder im Gehäuse und im Düsenstock eine Art Nut. Geht dann quasi nicht anders.
<BR>
<BR>René
christian
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig / 06406 Bernburg

Beitrag von christian »

Alles klar, vielen Dank für die nützlichen Tips. Werde erst am Wochenende zum ausprobieren kommen!!
<BR>
<BR>ciao christian
[addsig]
Antworten