1ww was seltsames, kein Druck am Auspuff

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
fogman
Beiträge: 107
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fogman »

Hallo Leute,
<BR>
<BR>an meiner Gurken 1ww ist mir durch Zufall aufgefallen, dass wenn ich den Rechten Topf zuhalte , nach kurzer Zeit beim Loslassen ein mit einem Pffft entweichener Ton erzeugt wird ( Wohl klar, vom Überdruck).
<BR>Auf dr Linken Seite passiet nichts dergleichen, obwohl die Abgase mit Druck entweichen, aber beim Zuhalten kommt nach dem Loslassen kein Pffft.
<BR>
<BR>Seltsam, oder
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>an Alle
<BR>
<BR>Andre (fogmen)
achimtreb
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Okt 2001, 01:00
Wohnort: oberlungwitz

Beitrag von achimtreb »

vieleicht ist der krümmer nicht dicht oder du hast irgendwo nen harriß in der betroffenen birne wo das gas rausmacht
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Hallo Andre,
<BR>
<BR>der Druck sollte auf beiden Seiten gleich sein.
<BR>Bei meiner 4L0 mit 1WW-Anlage ist es jedenfalls so.
<BR>Überprüf mal den Auspuff.
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>bei meiner 31K war auf keiner Seite Druck, vielleicht wäre das eine Spur gewesen wo die ständig von mir gesuchte Leistung abgeblieben ist?? Ich hab's aber nur im Leerlauf probiert. Auspuff war natürlich dicht.
<BR>
<BR>CU, Franz
<BR>
Benutzeravatar
fogman
Beiträge: 107
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fogman »

Hi,
<BR>
<BR>der Auspuff ist dicht, wenn ich die Hand von der Öffnung wegnehme, und in einem Abstand von ca 20 cm dranhalte, merke ich Druck. Beim Zuhalten wird aber kein Druck aufgebaut, so wie es auf der rechten Seite passiert. Sie hat eh keine Leistung mehr ( ab ca. 130 hab ich nur noch Overdrivegänge).
<BR>
<BR>Was kosten eigentlich ein paar Lurbelewellenlager mit Dichtung? Meine haben nun ca. 40000 gelaufen. Soll ich diese beim Schleifen lassen wechseln?
<BR>
<BR>
<BR>Danke für euere Antworten
<BR>
<BR>
<BR>Andre (Gurken 1ww)
Heenscher
Beiträge: 22
Registriert: So 28. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Heenscher »

Na ich würd sagen dein Motor hat keine Kompresion mehr nach 40Tkm kein wunder.Klar werden nach der Laufzeit die KW-Lager schrott sein.Würde dir raten nicht nur die Pleuel mit Nadellager zu wechseln sondern Kurbelwangen mit extra eingestzten statt der originalen angegossenen Kurbelzapfen kaufen gibts glaub ich bei Großewächter (05225 859256)
rolf01
Beiträge: 151
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Peine

Beitrag von rolf01 »

Hallo Andre
<BR>habe mir jetzt auch eine 1ww geholt. bis wieviel sollte sie denn im 6. Gang ausdrehen?
<BR>Gibt es hier irgendwo ein Geschwindigkeits/Drehzahl/Gangdiagramm
Weiterhin guten Wirkungsgrad und bleibt schön auf der Strasse.
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>du kannst dir beim Hartmut die Daten holen, und dann mit Geardata ganz schnell und komfortabel ein eigenes Diagramm erstellen. Geardata kannste dir auf meiner HP runterladen unter: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://people.freenet.de/rod/YZF-Tipps.htm" target="_blank">http://people.freenet.de/rod/YZF-Tipps.htm</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>unter <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://people.freenet.de/rod" target="_blank">http://people.freenet.de/rod</a><!-- BBCode auto-link end --> findest du auch ein paar RD-Tipps.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten