Umbaukit von WhitePower

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
PowerValve
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von PowerValve »

Hallo,ich habe Eine RD350 Bj1987 mit 32000km am Tacho.
<BR>Ich habe erfahren das es für die Gabel progresiv gewickelte Federn und für hinten ein Federbein von White Power gab oder noch gibt
<BR>Jetzt meine Frage:Gibt es diesen Umbaukit noch? Wenn ja was kostet er bzw wo ist er erhältlich:
<BR>Danke schon im voraus!!
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Mr. Power Valve(?!,
<BR>
<BR>an der originalen Gabel einer RD muß man nicht unbedingt White Power einbauen - es gibt zB. von der Firma Wirth eine günstigere Lösung mit progressiv gewickelten Federn.
<BR>
<BR>Diese wird in Verbindung mit der entsprechenden Gabelölviskosität und Füllmenge geliefert.
<BR>
<BR>Um wirklich gravierende Verbesserungen am Vorderbau der RD zu erreichen ist sowieso ein radikaler Umbau notwendig wie zB: RGV Gabel, oder ...
<BR>
<BR>Für hinten gibt es von HeinGericke, Lois oder Polo (ich weiß jetzt nicht welcher) ein von der Fa. Hagon produziertes preiswertes in der Zugstufe und Federbasis verstellbares Federbein.
<BR>
<BR>Ich bin mir ziemlich sicher, daß im Forumarchiv jede Menge Infos dazu zu finden sind
<BR>
<BR>Grüße aus München,
<BR>
<BR>Wolfgang
PowerValve
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von PowerValve »

OK Hein Gericke gibt es in Wien,aber wo ist die Fa Wirth ?
<BR>Vielen Dank im voraus für die Info!
<BR>
<BR>*lg*Robert 2-Taktfahrer aus überzeugung (bin noch nie einen 4-Takter gefahren)
Gast

Beitrag von Gast »

wirth federn bekommst du bei HG oder bei Louis oder bei Götz usw usw....
<BR>Lohnt sich !
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Technoflex liefert den Kram auch. Die bekommst Du z.B. beim Marco Böhmer (Tel.: 09252/7371).
<BR>Der Verkauft sogar an Österreicher - mitbringen könnte dir das sogar der Wolfgang, denn der ist schon ab und an in der Heimat mit dem A auf dem Kennzeichen.
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
PowerValve
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von PowerValve »

@Angelkiller
<BR>Einen Louis gibts in Wien auch,danke für die Info.
<BR>
<BR>@MK
<BR>Kann es sein das du ein kleinwenig etwas gegen "Ösis" hast?
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

@Martin: Verräter!
<BR>
<BR>@Power Valve,
<BR>
<BR>Wirth-Federn
<BR>Osterdiecksfeld 23
<BR>21274 Undeloh
<BR>Deutschland
<BR>Tel: +49 (04189) 811020
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.wirth-federn.de" target="_blank">http://www.wirth-federn.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Wolfgang
PowerValve
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von PowerValve »

@all
<BR>
<BR>Danke für die umfassende Info damit kann ich was anfangen.
<BR>Habe jetzt 8 Jahre meine RD und sie ist noch völlig Original.Ausser Zündkerzen,Gabelsimmeringe und Getriebeöl tauschen hab ich noch nichts zerlegen müssen.Meine RD springt gut an und läuft sehr zuverlässig.
<BR>Ich fahre auch sehr viel zu zweit mit meiner Frau,auch längere Touren.Hier kommt es immerwieder zum bekannten Problem des durchschlagens der Gabel.Dieses Ärgernis möchte ich über den Winter beseitigen.
Antworten