hilfe: mein choke zickt rum....

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

gleich mal vorweg: ich hab ne 125er 2 takt yamaha (TDR). da ich auf meine frage bis jetzt nirgens eine brauchbare antwort gab, muss ich mich an dieses forum wenden.
<BR>Hilfe: Motor vereckt am choke
<BR>Mein motor verträgt den choke nicht mehr: wenn der motor kalt ist, sprich ne weile gestanden ist braucht sie immer den choke (ist ja normal) den mach ich dazu auch rein.
<BR>Das problem: wenn sie dann angesprungen ist, kann sie nicht über 3000 (im Leerlauf) drehen, weil sie dann absterben will. Nach ein paar mal am gas spielen dreht sie dann auch höher.
<BR>Will ich dann aber losfahren, kommt sie keine 10 meter weit, weil dann der motor ausgeht.
<BR>Aber: wenn ich den motor anmache, ihn 20 sekunden warmlaufen lasse und noch vor dem losfahren den choke rausmache, geht sie nicht aus.
<BR>Also: der motor verträgt den choke nicht, ist aber noch zu kalt um ohne choke zu fahren.
<BR>Noch vor 3 wochen war allerdings noch alles normal. Was kann ich dagegen machen...?
<BR>
<BR>
<BR>
Arndt
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Arndt »

Hallo
<BR>Tippe darauf,daß Dein Mopped zu mager läuft,
<BR>dadurch erwärmt sich der Kolben ohne Choke noch viel schneller.Überprüfe mal den Ben-
<BR>zinfluß mit durchsichtigen Schlauch,kontrol-
<BR>liere ob Dreck im Vergaser ist.Auch eine schlechte Tankentlüftung kann eine Ursache sein.Sollte ich richtig liegen, fahre auf keinen Fall weiter sonst riskierst Du den Kolben.Viel Glück
<BR>mfg aus Bocholt
Antworten