Einbaulage Vergaser

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Daywalker
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mai 2006, 19:45

Einbaulage Vergaser

Beitrag von Daywalker »

Hallo Leute!

Ich überlege bzw. bin mitten drin selbst einen völlig neuen Ansaugtrakt für die RD 500 zu konstruieren.
Zur Ausführung sollten Flachschiebervergaser TM30 kommen.

Wie viel Grade Neigung kann ich einem normalen Vergaser zumuten ohne das es die Funktion beeinflusst?

Vielleicht habt ihr Erfahrungen? Bitte um Info

Danke

Martin
Christian85
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:23

Beitrag von Christian85 »

Ruf doch mal bei Mikuni Topham an oder schreib denen ne Email, die werden das wohl wissen...

Ps: Die Mikunis (Unterdruck) an meiner Ducati haben serienmäßig etwas mehr als 30° Neigung (Auslassseite nach unten).

mfg, Christian
Hans K.
Beiträge: 278
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Hans K. »

Hallo,
also die Schwimmerkammer ist endscheidend und sollte waagerecht sein. Aber selbst bei der RD350 ist die Schwimmerkammer um ca. 10° geneigt. Um wieviel die geneigt werden darf, ohne daß es zu Problemen kommt?.... Das ist eine gut Frage :roll:
Wenn bei der RD350 der Vergaser um 10° geneigt ist würde ich einfach mal schätzen, daß es bis 15° wohl gehen wird. Mehr Neigung würde ich aus dem Gefühl raus nicht nehmen. Wenn du mehr Neigung brauchst dann nehme doch die 34-er Vergaser der RGV250. Da ist die Schwimmerkammer um ca. 30° geneigt. Den könntest du also von 20° bis 40 ° neigen, wobei dann die Schwimmerkammer und der Gasschieber fast gerade sind.

Gruß, Hans
Antworten