Sicherungskasten 4l0
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Sicherungskasten 4l0
Moin
Ich hatte heute das Vergnügen meinen Sicherungskasten der 4L0 mir etwas genauer anschauen zu dürfen.
Die linke Sicherung ist kaputt, aber ich finde keinen Fehler.
Alles geht, alles läuft, kein Problem.
Kann mir jemand verraten wofür genau die 3 Sicherungen sind?
Gruss Frank
Ich hatte heute das Vergnügen meinen Sicherungskasten der 4L0 mir etwas genauer anschauen zu dürfen.
Die linke Sicherung ist kaputt, aber ich finde keinen Fehler.
Alles geht, alles läuft, kein Problem.
Kann mir jemand verraten wofür genau die 3 Sicherungen sind?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
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hier guck mal kanste nach schauen...
http://www.seppelnet.de/martin/rd/schaltplan4L1_4L0.JPG
und dazu:
http://www.seppelnet.de/martin/rd/schal ... _4L0_2.JPG
gruß
martin
http://www.seppelnet.de/martin/rd/schaltplan4L1_4L0.JPG
und dazu:
http://www.seppelnet.de/martin/rd/schal ... _4L0_2.JPG
gruß
martin
RD 250 4L1 Bj.82
- Bigbike-Hunter
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Guude,
laut meinem kommentierten Schaltplan sind die Sicherungen wie folgt angeordnet: ( links nach rechts )
-Light (10A), -Signal (10A), - Head (10A) und -Main (20A).
Ich hatte es mal, da war mal ne´falsche Main-Sicherung ( nur 10A) eingebaut und die ist dann bei hohen Drehzahlen unter Volllast abgeraucht.
Viele sonnige Grüße sendet
Bigbike-Hunter
laut meinem kommentierten Schaltplan sind die Sicherungen wie folgt angeordnet: ( links nach rechts )
-Light (10A), -Signal (10A), - Head (10A) und -Main (20A).
Ich hatte es mal, da war mal ne´falsche Main-Sicherung ( nur 10A) eingebaut und die ist dann bei hohen Drehzahlen unter Volllast abgeraucht.
Viele sonnige Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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Moin
Irgendwie muss ich da nochmal etwas genauer nachschauen/messen.
Von links nach rechts.
Sicherung 1 fehlt.
Sicherung 2 besteht aus einer Lüsterklemme.
Sicherung 3 ist heile.
Wenn sie gezogen wird, geht garnix mehr.
Sicherung 4 war anscheinend nie vorhanden.
Im Sicherungskasten sind nur 3 PLätze.
4L0 Bj. 80
Ach ja, es funktioniert alles incl. Ladestrom usw.
Ich schau mir das aber nochmal etwas genauer an was mein Vorgänger verpfuscht hat.
Gruss Frank
Irgendwie muss ich da nochmal etwas genauer nachschauen/messen.
Von links nach rechts.
Sicherung 1 fehlt.
Sicherung 2 besteht aus einer Lüsterklemme.
Sicherung 3 ist heile.
Wenn sie gezogen wird, geht garnix mehr.
Sicherung 4 war anscheinend nie vorhanden.
Im Sicherungskasten sind nur 3 PLätze.
4L0 Bj. 80
Ach ja, es funktioniert alles incl. Ladestrom usw.
Ich schau mir das aber nochmal etwas genauer an was mein Vorgänger verpfuscht hat.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo,
die Sicherungen haben die Größe 6 x 25 mm,
es werden 3 x 10A und 1 x 20A benötigt.
Ich habe noch 4 10A Sicherungen, wenn Du die
haben möchtest kannst Du sie b.G. gerne abholen.
von 65185 bis 65428 sind es nur "schlappe" 20 km.
Anbei noch ein Bild vom Umbau meines Sicherungskastens
auf moderne Flachsteck-Sicherungen. Der Sicherungskasten
ist bei Conrad, Best.-Nr.: 812175-88 für 10,20 EUR zu haben.
Allerdings sind die Bohrungen nicht passend und müssen mit
dem "Dremel" bearbeitet werden. Auf den Klarsichtdeckel
muss man verzichten, passt nicht unter den Seitendeckel.
Die letzten Sicherungen auf der rechten Seite sind die
Ersatz-Sicherungen. Arbeitszeit: ca. 1,5 Std.

Viele Grüße sendet
BBH
die Sicherungen haben die Größe 6 x 25 mm,
es werden 3 x 10A und 1 x 20A benötigt.
Ich habe noch 4 10A Sicherungen, wenn Du die
haben möchtest kannst Du sie b.G. gerne abholen.
von 65185 bis 65428 sind es nur "schlappe" 20 km.

Anbei noch ein Bild vom Umbau meines Sicherungskastens
auf moderne Flachsteck-Sicherungen. Der Sicherungskasten
ist bei Conrad, Best.-Nr.: 812175-88 für 10,20 EUR zu haben.
Allerdings sind die Bohrungen nicht passend und müssen mit
dem "Dremel" bearbeitet werden. Auf den Klarsichtdeckel
muss man verzichten, passt nicht unter den Seitendeckel.
Die letzten Sicherungen auf der rechten Seite sind die
Ersatz-Sicherungen. Arbeitszeit: ca. 1,5 Std.

Viele Grüße sendet
BBH
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Sa 13. Feb 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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Hi BBH,
danke für das Angebot und die Info. Ich hol mir die schnell hier um die Ecke, die kosten ja nix. Bei mir fliegt öfter die Sicherung für das Cockpit und die Rückleuchte raus, meistens natürlich nachts (nehme schon immer eine Minitaschenlampe mit), nun muss ich die Reserven wieder auffüllen. Hab Dich schon auf der RD-Fahrer-karte entdeckt. Leider gibt es hier in der Ecke kaum noch 4L0 RDs, sehe zumindest keine wenn ich 'ne Tour mache.
Nette Idee mit den Flachsteck-Sicherungen.
danke für das Angebot und die Info. Ich hol mir die schnell hier um die Ecke, die kosten ja nix. Bei mir fliegt öfter die Sicherung für das Cockpit und die Rückleuchte raus, meistens natürlich nachts (nehme schon immer eine Minitaschenlampe mit), nun muss ich die Reserven wieder auffüllen. Hab Dich schon auf der RD-Fahrer-karte entdeckt. Leider gibt es hier in der Ecke kaum noch 4L0 RDs, sehe zumindest keine wenn ich 'ne Tour mache.
Nette Idee mit den Flachsteck-Sicherungen.
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hi Hernz,
ich hatte das auch mal, dauernd ist mir die
Head-Sicherung durchgebrannt, nach endlosem
Suchen, habe ich einfach mal eine 15A-Sicherung
eingebaut und seit dem hält sie ohne weitere
Probleme. Aber bevor Du das machst, check
erstmal den betreffenden Stromkreis nach
Isolierungsfehlern, Wasser, oder schlechten
Kontakten und ggf. defekten Birnen.
Viele Grüße aus Bauschheim sendet
BBH
P.S. Wenn Du mal an einem WE hier vorbei
kommst kannst Du gerne mal vorbei kommen.
ich hatte das auch mal, dauernd ist mir die
Head-Sicherung durchgebrannt, nach endlosem
Suchen, habe ich einfach mal eine 15A-Sicherung
eingebaut und seit dem hält sie ohne weitere
Probleme. Aber bevor Du das machst, check
erstmal den betreffenden Stromkreis nach
Isolierungsfehlern, Wasser, oder schlechten
Kontakten und ggf. defekten Birnen.
Viele Grüße aus Bauschheim sendet
BBH
P.S. Wenn Du mal an einem WE hier vorbei
kommst kannst Du gerne mal vorbei kommen.
RD350LC - leider verkauft,
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Hi BBH,
Kabelbaum ist ein ganz neuer. Birnen und Kontakte an den Lampen muss ich auf alle Fälle mal checken, reinigen oder ersetzen. Muss noch viel Kleinkram an der guten RD gemacht werden, bin mal gespannt wann das endet
Wenn das Wetter wieder gut wird, und Zeit zum fahren da ist, melde ich mich hier rechtzeitig und komm mal vorbei.
Kabelbaum ist ein ganz neuer. Birnen und Kontakte an den Lampen muss ich auf alle Fälle mal checken, reinigen oder ersetzen. Muss noch viel Kleinkram an der guten RD gemacht werden, bin mal gespannt wann das endet

- kestrel401
- Beiträge: 627
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Hallo Mathias,
wenn du die Glassicherungen meinst,mußt du über Google als Suche "Glasicherung 20A" eingeben.Dann bekommst du verschiedene Anbieter angezeigt.Die sind auch 25mm lang.Durchmesser habe ich nicht geschaut.
Auch die Anbieter für diverse Oldtimer müssen das haben.Z.B. MZ,Simpson,etc.
Gruß,
Lux-RD.
wenn du die Glassicherungen meinst,mußt du über Google als Suche "Glasicherung 20A" eingeben.Dann bekommst du verschiedene Anbieter angezeigt.Die sind auch 25mm lang.Durchmesser habe ich nicht geschaut.
Auch die Anbieter für diverse Oldtimer müssen das haben.Z.B. MZ,Simpson,etc.

Gruß,
Lux-RD.
- kestrel401
- Beiträge: 627
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