Gabelfülmenge 350YPVS

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
uli
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Nov 2001, 01:00

Beitrag von uli »

Tag zusammen,bin gerade bei der Gabel meiner RD ( 1WW ) glaub´ich . Im Brief steht 3 FB , das liegt glaub ich daran, das die Maschine aus Canada kommt. Baujahr´89, die kurzen Tüten, Vollverkleidung. WIEVIEL Gabelöl pro Holm???? Habe natürlich schon selber geforscht.: 4 verschiedene Stellen gefragt und 4 verschiedene angaben bekommen(2 davon sind sogar offizielle Händler)die Werte : 253ccm, 282ccm, 297ccm, 328ccm Als letzte Möglichkeit hab ich dann mit dem Kaupp gesprochen, der hat mir die 282ccm bestätigt, was statistisch gesehen der richtige Wert sein sollte ??? Oder???!!!
<BR>
<BR>achso: Die Gabel hat oben Luftventile , hat nicht die abdrehungen der 31K und ist original.
<BR>Danke U.
Bsa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bsa »

Die Füllenge ist recht unwichtig, Du kannst sie als anhaltspunkt benutzen. Das Luftpolster ist wichtig. Das geht so: Feder raus und Gabel bis zum Anschlag einfedern. Dann den Abstand zwischen Gabeloberrand und Flüssigkeitsoberfläche mit einem Zollstock messen. Das Luftpolster sollte ca 12cm betragen und Du solltest SAE10 Öl einfüllen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Ingo
uli
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Nov 2001, 01:00

Beitrag von uli »

Beeinflusst der Ölstand nicht zwingend die Höhe des Luftpolsters?? Es ist doch schliesslich ein geschlossenes system! Wie messe ich die Höhe des Luftpolsters mit einem Zollstock? die oberen Kappen mit den Luftventilen sind fest eingepresst, nicht zum einschrauben.
<BR>U
Antworten