rache der faulheit...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
rache der faulheit...
der stehbolzen für'n auspuff war mir mal abgerissen (mutter total korrodiert) und ich hatte damals so gar keine lust den zylinder abzuziehen.
als
also flugs ein stück gewindestange angeschweisst...dat mut halten!!
ach, was, dachte ich, als ich vor einigen monaten meinen motor reparierte.......dat hält doch
na, was glaubt ihr...am wo-ende der erste ausritt auf der rd....nach 200km
pprrrttttt ...da bläst doch was ab!!
klar, schon wieder stehbolzen ab!
jetzt kommst du nicht drum rum das geraffel ordentlich instand zu setzen, dachte ich.
1. bugspoiler ab
2. rechten auspuff ab
3. pils auf
4. an der abgerissenen sch... versucht nen körnerpunkt zu setzen
5. mist akkuschrauber leer
6. in's geschäft gehetzt, kleine metabo organisiert
7. handvoll bohrer mitgenommen (das war bitter nötig)
8. mit 3 oder so vorgebohrt...pling, bohrer ab
- ohhh sch... der steckt drin
9. rausgemeiselt
10. pils aufgerissen
11. neuen bohrer gesucht, 15mm tief gebohrt, alles wunder bar
12. aufbohrversuch auf 5mm...pling, bohrer ab
13. drehmel aus'm hobbykeller geholt, mittels hartmetallfräser versucht rauszuschleifen, pling fräser ab
14. tochter zum bierholen geschickt
15. kühler abgeschraubt (geht besser so)
16. fräser mittels schiessbudenschraubendreher ausgemeiselt
17. lulle geraucht
18. auf 6,5 aufbohren wollen, sch....die karre frisst ja bohrer!!!!
19. leichter wutanfall
20. drehmel rausgekramt und unter zuhilfenahme von 1 stunde und 3 minizylindrischen schleifsteinen den bohrer rausgeschliffen!!
21. bierpause
22. mist , der m8er gewindebohrer ist net so das gelbe, ausserdem war kein rechter halter da!
23. nun werden noch wetten angenommen, was wohl heute abend beim gewindeschneiden passiert!!
-und die moral von der geschicht...hätt' ich den mist blos damals beim zylinder überarbeiten gleich mitgemacht
euer
a aus k
als
also flugs ein stück gewindestange angeschweisst...dat mut halten!!
ach, was, dachte ich, als ich vor einigen monaten meinen motor reparierte.......dat hält doch
na, was glaubt ihr...am wo-ende der erste ausritt auf der rd....nach 200km
pprrrttttt ...da bläst doch was ab!!
klar, schon wieder stehbolzen ab!
jetzt kommst du nicht drum rum das geraffel ordentlich instand zu setzen, dachte ich.
1. bugspoiler ab
2. rechten auspuff ab
3. pils auf
4. an der abgerissenen sch... versucht nen körnerpunkt zu setzen
5. mist akkuschrauber leer
6. in's geschäft gehetzt, kleine metabo organisiert
7. handvoll bohrer mitgenommen (das war bitter nötig)
8. mit 3 oder so vorgebohrt...pling, bohrer ab
- ohhh sch... der steckt drin
9. rausgemeiselt
10. pils aufgerissen
11. neuen bohrer gesucht, 15mm tief gebohrt, alles wunder bar
12. aufbohrversuch auf 5mm...pling, bohrer ab
13. drehmel aus'm hobbykeller geholt, mittels hartmetallfräser versucht rauszuschleifen, pling fräser ab
14. tochter zum bierholen geschickt
15. kühler abgeschraubt (geht besser so)
16. fräser mittels schiessbudenschraubendreher ausgemeiselt
17. lulle geraucht
18. auf 6,5 aufbohren wollen, sch....die karre frisst ja bohrer!!!!
19. leichter wutanfall
20. drehmel rausgekramt und unter zuhilfenahme von 1 stunde und 3 minizylindrischen schleifsteinen den bohrer rausgeschliffen!!
21. bierpause
22. mist , der m8er gewindebohrer ist net so das gelbe, ausserdem war kein rechter halter da!
23. nun werden noch wetten angenommen, was wohl heute abend beim gewindeschneiden passiert!!
-und die moral von der geschicht...hätt' ich den mist blos damals beim zylinder überarbeiten gleich mitgemacht
euer
a aus k
2fast4yu
War irgendwie ein vergnüglicher Abend
Bei 3. 10. 17. 21. hätte ich Dir bestimmt helfen können
Den Rest hätte ich bestimmt genausogut versiebt. Aber mit dem 8er Gewindeborher und einem ordentlichen Windeisen hätte ich aushelfen können.
Falls meine bescheidenen Möglichkeiten mal ausreichen sollten... Bretten ist ja nicht weit.
Bei 3. 10. 17. 21. hätte ich Dir bestimmt helfen können
Den Rest hätte ich bestimmt genausogut versiebt. Aber mit dem 8er Gewindeborher und einem ordentlichen Windeisen hätte ich aushelfen können.
Falls meine bescheidenen Möglichkeiten mal ausreichen sollten... Bretten ist ja nicht weit.
@ wwild: du scherzkeks, was willst denn bei nem abgrissenen bohrer schmieren?!?!? du musst du meisel und schleifen
das mit dem windeisen (den ausdruck kenn doch hiert eh' keiner) funzt nich, die rahmenunterzüge sind im wegf, hab mir ne verlängerung basteln müssen...adapter auf adapter auf adapter, du verstehst?!
ciao
a aus k
das mit dem windeisen (den ausdruck kenn doch hiert eh' keiner) funzt nich, die rahmenunterzüge sind im wegf, hab mir ne verlängerung basteln müssen...adapter auf adapter auf adapter, du verstehst?!
ciao
a aus k
2fast4yu
ich misch mich zwar total ungern in den Pfusch anderer Leute ein, aber normal baut man den Zylinder auch für solche Arbeiten ab und spannt ihn vorsichtig in den Schraubstock (zum Bohren in die Ständerbohrmaschine)
Gruß,
Solo
PS: Das mit dem Avatar hab ich an Stefan weitergeleitet.
Gruß,
Solo
PS: Das mit dem Avatar hab ich an Stefan weitergeleitet.
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hast Du ein Gewinde auf den abgebrochenen Bohrer geschnitten?a-aus-k hat geschrieben: fakt ist...der neue stehbolzen sitz bombenfest!!!
ciao
a aus k
Greeetz
Werner
PS. Den Tip mit dem Tropfen Öl habe ich von einem Mechaniker und der meinte den Tropfen vor dem Bohren auf den Bohrer geben. Das solll beim Bohren von härteren Materialien helfen.
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Wenn Du die Kuuh jetzt noch auf elegantem Weg vom Eis holen willst, schweiss mit Schutzgase einen abgewinkelten Flachstahl mit 8mm Loch auf die Überreste. Wenn Du das Teil dann nicht raus drehen kannst. Hör bitte auf!!! Reiß die Zylinder runter und mach das vernünftig. Das war von vorne rein Katastrophenschloßerei. Oder frag jemanden der weniger Bier bei der Arbeit trinkt. Ich dachte das machen nur die Maurer...
If it isn`t smokin it`s broken!