TZR Kauf beim Händler

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

TZR Kauf beim Händler

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

Die Gabel ist ausgebaut.
Das rechte Standrohr ist richtig krumm und das linke minimal. :shock:
Wenn man das rechte Standrohr im Tauchrohr dreht eiert es richtig.
Die Steckachse des Vorderrades ist ebenfalls krumm! :shock: :shock:
Das Lenkkopflager ist ebenfalls defekt und rastet richtig schön in der Mitte sowie links ein! :shock: :shock: :shock:
In der Befestigung der Bremsscheibe fehlten zwei Schrauben!. :shock: :shock: :shock: :shock:
Is weder mir noch dem TÜV aufgefallen. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Die Gabelbrücke ist noch drin daher und ich hoffe, dass wenigstens die untere Gabelbrücke heil ist.
Die Kette ist am letzten Glied in sich wohl leicht verdreht.

So ersma nen Bier

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo Dirk,
wenn du dein Bier aus hast würd ich das Mopped ganz schnell zurückgeben !!! Du hast ja beim Händler gekauft und im Kaufvertrag wird ja wohl nicht "Bastlermopped" ohne Garantie,Gewährleistung stehen.
Ich würd sie nicht ohne weiteres reparieren lassen-sonst hast du Pech und bleibst auf den Kosten sitzen.Der Verkäufer muss ja selbst Gelegenheit haben die Mängel zu beseitigen.
Ne krumme Gabel zu verschweigen find ich schon ein starkes Stück-hoffe für dich da ist nicht mehr krumm und die Sache geht gut aus für dich und dein Portemonnaie.
Stefan aus Gevelsberg
Benutzeravatar
Kröppchen
Beiträge: 848
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Fulda

Beitrag von Kröppchen »

Viel Glück und hartnäckig bleiben. Das ist wirklich schei... :evil:
Zündapp DB 203 Comfort
Honda VFR RC 46
Yamaha TZR 250 2ma…in Arbeit
Benutzeravatar
mosche
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Südschweden SL
Ukraine

Beitrag von mosche »

das zum thema ist doch nen händler, moped hat doch Tüv, alles seriös bla bla bla, ich kann nur den tip geben,

RD kaufen, auseinanderpflücken, alle verschleißteile überhohlen, 30-40 tsd. km spass haben,

dirk nun würde ich sogar das überhohlen des motors anzweifeln, hast dich ein wenig von der guten, äußeren optik und das es "ein händler ist" blenden lassen wie es aussieht oda? :roll:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

@mosche-
nu mach den Dirk nicht ganz fertig.
Trotzdem Dirk-bei deiner krummen Gurke würd ich nicht lang fackeln,stell sie ihm wieder auf den Hof !!!
Stefan aus Gevelsberg
Thomas W. aus D.
Beiträge: 174
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas W. aus D. »

Hallo Dirk,

das die Gabel krumm ist, ist sch..

Aber warum ist die Gabel krumm :?: und das das Lenkkopflager kaputt ist
hört sich für mich nach Unfall an.
Überprüfe mal den ganzen Lenkkopf nach Stauchungen oder gerissenen (abgeplatzten) Lack. Vielleicht ist der auch nach "gebessert", achte auf Farbunterschiede.

Ich willja nicht schwarz malen, aber ist das Mopped auf der Bahn schön geradeaus gefahren (freihändig), nicht das da etwas mehr krumm ist und auch deshalb die Kette gerissen ist.(schräg eingebautes Hinterrad)

Tu dir selbst den gefallen und überprüfe das alles mal.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
mosche
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Südschweden SL
Ukraine

Beitrag von mosche »

Punto405 hat geschrieben:@mosche-
nu mach den Dirk nicht ganz fertig.
jap, die wahrheit und meine ehrlichkeit die dinge manchmal so zu sehen kann hart sein, das stimmt wohl :wink:

@dirk, meine post´s sind absolut keine schadenfreude, ich fühle mit dir und möchte dich und andere eigentlich nur unterstützen, dass so etwas nicht öfters passiert :)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ist doch mal wieder (leider) eine fast typische 2Takt-Ankauf-Klamotte Marke Blender :cry:
Nicht umsonst sind Gebrauchtwagenverkäufer die grössten Schw..ne die rumlaufen.
Und sowas hat auch noch TÜV bekommen. Aber der Händler hat bestimmt die Konto-Nr. des Prüfers :?

Dirk, setz Dich mit dem Händler in Verbindung und bring das Teil zurück. Hier würde ich jetzt auf nen fetten Unfall tippen.Wer weiss was noch alles verzogen und im Ar..ch ist. Weg damit.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

hallo!
Erst ma hören wie der Händler dazu steht würde ich...wenn es dann nötig wird zum Advokaten der erklährt ihm des denn etwas genauer von wegen Vertrag und Garantie!
Ich glaube ja nicht das der Dirk die zurück geben möchte, denke das er mit nem Technisch einwandfreien Moped zufrieden wär. Bei Unfallverdacht würde ich aber auf eine Vermessung des Rahmens bestehen! Wie schon geschrieben ob der Motor denn wirklich frisch ist mal hinterfagen. Zurück geben ??? woher ne andere ??? Ich würde sie auch behalten wollen aber ob das Sinn macht?!

Hab schon Neuwagen herrichten Müssen die schon verkauft waren und der Kunde nix merken durfte und das bei ner nicht billigen blau/weißen Marke...Pfuschen tun die alle, die Händler ob gebraucht oder neu :roll:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
HF
Beiträge: 1079
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Wohnort: daheim

Beitrag von HF »

Wenn du das Teil als unfallfrei vom Händler erstanden hast, dann würde ich da auch nichts dran rumbauen.

Das Bike von nem Gutachter begutachten lassen(Kosten müßte dann der Händler übernehmen) und auf Schaden-Ersatz bestehen. Und wenn du das Teil mit TÜV gekauft hast, dann kannst dem Prüfer auch noch ans Bein pinkeln.
HF®.
Antworten