Geräusch

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Bin zwar nicht unbedingt einer von euch, aber ich habe ein Quad, mit dem RD-ähnlichen Motor. Nun habe ich festgestellt, das mein Getriebe im Schubbetrieb(fahren ohne Gas z.B. bergab)etwas lauter wird als bei normaler Fahrt. Schalte ich zurück, wird auch das Geräusch etwas "schneller". Also Kette oder Getriebeausgangslager scheints nicht zu sein. Aber was dann??? Schaltung und Rest vom Getriebe geht tadellos. Habe etwa 8500km drauf. Bitte helft mir, ihr seid doch die RD-Profis, oder???
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR> . Nun habe ich festgestellt, das mein Getriebe im Schubbetrieb(fahren ohne Gas z.B. bergab)etwas lauter wird als bei normaler Fahrt. Schalte ich zurück, wird auch das Geräusch etwas "schneller".
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Na dann wird es die andere Getriebewelle sein, bzw. dessen Lager.
<BR>Hast du genug Getriebeoel drauf?
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frank
<BR>
<BR>Ist das denn schon möglich bei ca. 8500km???
<BR>Getriebeöl ist OK, habe deswegen auch schon Ölwechsel gemacht und 10W 30 aus Amiland besorgt. Können evtl. die Zahnräder auch sein, oder??? Habe heute festgestellt, das ich das Gräusch nur in den letzten 3 Gängen höre. Zähnräder wechseln ist doch einzeln möglich. oder??? Oder gibts nur die komplette Welle mit den Rädern???
<BR>
<BR>Danke erstmal für deine Antwort.
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>warum hast du das 10W30 nicht einfach von Motul besorgt, oder beim Thomas hier im Forum (Slide)?
<BR>
<BR>CU, Franz
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Das Motul 10W30 hat seit diesem Jahr der Hein Gericke auch im Angebot, hier in Aachen war es sogar vorrätig (!).
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Antworten