R5-Motor

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Lutz
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31061 Alfeld

Beitrag von Lutz »

Hallo Markus,
<BR>mir wurde ´mal einer mit 20000 km für 500,- DM!!! angeboten, d.h., die alte Formel 1,- DM pro ccm gilt hier wohl nicht. Begründung: der R5-Motor ist eben doch recht selten, und erst recht mit nur 5000 km (oder war das ein Tippfehler?). Das hängt wohl mit der damaligen Versicherungs- und Besteuerungspraxis zusammen, denn die Leute kauften eben eher die günstigen, aber nur ca. 10 km/h langsameren 250-er. Bekam man dann einen 350-er-Motor, wurde der halt druntergebaut und verheißt, denn damals wurde halt mit den Dingern nur geheißt. Deshalb findet man für die Luftgekühlten auch so selten 350-er Zylinder - im Gegensatz zu den 250-ern. Ok, um es kurz zu machen: Ein gut erhaltener R5-Motor mit nur 5000 km ist so gut wie nicht zu finden und deshalb wohl erst Recht 500,- DM wert, meine ich jedenfalls.
<BR>Lutz
Markus
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Markus »

Hallo
<BR>
<BR>Danke für die kompetenen Antworten.
<BR>Ich werde wohl wahrscheinlich demnächst noch ne menge fragen, da die RD die ich gekauft habe in einem ziemlich armen zustand ist.
<BR>
<BR>mfg Markus
Antworten