am beste \"lesbare\" Zündkerze zum Einstellen?

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Hi zusammen,
<BR>
<BR>es gibt ja von NGK und Splitfire so schweineteure Hightech-Zündkerzen.
<BR>Nun hörte ich, dass diese Dinger prinzipiell
<BR>gut (bzw. besser als die Standardtypen) sind...
<BR>
<BR>... aber den Nachteil hätten, dass das Kerzenbild verfälscht seie, also die klassischen "zu hell, zu dunkel, Rehbraun usw." Ablese-Methoden nicht so doll funktionieren.
<BR>
<BR>Frage: Stimmt das? Frage 2: Welche Zündkerzen
<BR>sind "am lesbarsten"?
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

frische. geben das aussagekräftigste kerzenbild....motor warmfahren, neue kerze rein, fahren und dann begutachten.
<BR>
<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
jochen h.
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Okt 2001, 01:00
Wohnort: struxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von jochen h. »

über den sinn von platin kerzen wurde schon viel gestritten, wers glaubt dem helfen sie auch..... . um die einstellung wirklich genau zu prüfen benutzen die profis ein endoskop und schauen direkt in den brennraum, oder nehmen den zylinderdeckel ab.
ich bin zwar kein 2 takt pabst,aber durch meine leidenschaft zum motorrad und die rd leidenschaft meiner frau doch nicht ganz ahnungslos und helfe wo ich kann
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>kalte kerzen in warmen Zylinderköpfen gehen manchmal fast nicht mehr auf...
<BR>
<BR>Kerze lose einschrauben, eine Rauchen, und dann erst festziehen hilft.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten