Fahrwerk

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

mal was ganz allgemeines,
<BR>da meine LC nicht gerade zum pendeln neigt scheint aber meine 600FZR ab 160 auf der autobahn die unruhe ins fahrwerk zu bekommen. Mir ist aufgefallen je kleiner ich mich mache und kein auto vor mir ist umso weniger neigt sie zum pendeln. Sobald ein auto aber direkt vor mir ist wird es bei 180 bis 200 richtig ungemütlich und ich muss vom gass. Bei 160 beruhgt sich die fuhre wieder. Hat da jemand eine Idee??????????
<BR>MFG
<BR>Mark
[addsig]
Die harten kommen in den Garten und die weichen müssen den Keller streichen
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>Idee nicht..ich weiss was es ist;-))
<BR>Der Fahrer wird bei hoher Geschwindigkeit vom Wind angeströmt und entlastet das Vorderrad.
<BR>
<BR>Machst Du dich klein ist mehr Gewicht auf dem Rad und Windbelastung sinkt).
<BR>
<BR>Verschleiß der Reifen spielt dabei auch eine grosse Rolle sowie der Zustand den Lenkkopflagers.
<BR>
<BR>
[addsig]
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Hallo Mark,
<BR>
<BR>wie gehts?
<BR>Lange nichts mehr gehört.
<BR>Kommst du nach Stuttgart morgen?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Man denke daran, dass voraus fahrende Fahrzeuge für extreme, ungleichmäßige Luftverwirbelungen sorgen. Da kommt man manchmal sogar mit dem Auto ins Pendeln.
<BR>
<BR>René
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Hab das ganze mal auf einer geraden Landstrasse ausprobiert und siehe da klein machen hinter der verkleidung kein auto vorne dran und schon geht es prima gerade aus ohne mit dem lenker zu flattern. irgendwie aber komisch meine GPX macht so etwas bei 200 auf der autobahn nicht. naja, scheint etwas anderst airodynamischer konziepiert zu sein.
<BR>danke für die schnelle hilfe
<BR>MFG
<BR>Mark
Die harten kommen in den Garten und die weichen müssen den Keller streichen
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Du bist doch der Mark Heller oder?
<BR>
<BR>nochwas, frage doch mal in Jo's FZR Forum
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.fzr-forum.de/index.htm" target="_blank">http://www.fzr-forum.de/index.htm</a><!-- BBCode auto-link end -->
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>ich habe jetzt schon drei verschiedene Motorräder besessen, und keines hatte das. Der Lenker darf bestimmt nich flattern. Ich gehe mal davon aus, daß irgendwo Spiel ist, wo keines sein soll. Lenkkopf- und Radlager würde ich mal als erstes checken.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten