RD 500 Ölpumpenzüge

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
borisrd500
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von borisrd500 »

Ich hab eine RD500,und bin gerade dabei das ding neu aufzubauen.Jetzt stehe ich vor dem grossen problem mit der Ölpumpe,mein Vorbesizer hat die Ölpume ausgebaut (meinte das währe besser),jetzt weis ich nicht ob die Ölpumpe nur mit dem Gaszug betätigt wird oder auch mit dem Ypvs.Ich finde nichts im Ersatzteil katalog oder im Werkstaathandbuch.Es ist eine 47X.Mein Yamaha händler meines vertauens sagt das die Ölpumpe noch nie vom Ypvs angetrieben worden ist.Aber am Stellmotor ist eine halterung für ein weitern zug.
<BR>Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Die Ölpumpenförderleistung wird durch 3 verschiedene Wegen gesteuert
<BR>
<BR>1. Motordrehzahl
<BR>2. Vergaserstellung und
<BR>3. durch die Stellung des Pover Valves
<BR>
<BR>
[addsig]
borisrd500
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von borisrd500 »

Wo der zug im Stellmotor eingehängt wird ist klar.aber wie zum teufel in der Ölpumpe.Hast du vieleicht ein Blid dadevon ?ich find den zug auch net im Teilekatalog
<BR>
<BR>Mfg
borisrd500
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von borisrd500 »

ich habs,mann bin ich doof.der zug wird nur duch die pumpe geschleift und in dem Servomotro eingehängt.
<BR>muss man erst ma drauf kommen.
Antworten