Hmm was ist das?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hi
<BR>Immer wen ich fahre und einen gang einlege und die Kupplungkommen lasse(egal wie langsam oder wie schnell) es gibt immer so einen ruck. Als wen für einen Kurze zeit keine übersetzung da ist.Was ist das? woran liegt das? Was muss ich tuen um das zu beseitigen?
<BR>Danke
<BR>Gruss Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas Rd80 am 2002-04-10 14:19 ]</font>
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Guck doch mal nach, ob die Reibbeläge schon an deinem Kupplungskorb "rumgesägt" haben.
<BR>
<BR>René
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

meinst du das die beläge kerben in den korb gemacht haben? Die kann man doch raus pfeieln oder? Müssen diese gummiringe eigentlich dazwischen sein? ICh glaube auch das meine Kupplungslamellen solangsam verschlissen sind welche beläge sollte ich verwenden LUcas?Original Yamaha?Müssen die federn auch getauscht werden?
<BR>Danke
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Rausfeilen könnte man die theoretisch, aber denke dran, jeder Spalt muss exakt das gleiche Maß aufweisen, damit die Reibscheiben gleichmäßig anliegen. Falls deine Reibbeläge verschlissen sein sollten, besorge dir welche von Yamaha. Falls du ein Handbuch hast, sollten dort Verschleißwerte ebenso wie die minimale Länge der unbelasteten Federn drin stehen. Kontrolliere auf jeden Fall auch die Stahlscheiben auf Verzug! (Haarlineal) Halbe Sachen lohnen sich bei der Kupplung wirklich nicht!
<BR>
<BR>René<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: René am 2002-04-10 20:26 ]</font>
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

und wie soll ich die Riefen den dan entfernene nen gebrauchter Kupplungskorb wird auch nicht viel besser sein habe noch einen rumliegen der sieht genau so aus mit den riefen
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>Kupplung feilen? ist doch kein Problem.
<BR>
<BR>Die Feile immer so halten, daß sie an zwei stellen aufliegt, und dabei natürlich der Winkel stimmt. Dann vorsichtig soviel abfeilen, daß nur die Grate weg sind.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten