Motorschaden

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Da meine kleine 250er ja vor ein paar Tagen an einer Ampel einfach ausging und ich sie nicht mehr ankicken konnte(nein, es war kein Spritmangel) habe ich jetzt bei mir in der Werkstatt mal die Zylinder abgebaut. (ich dachte es wäre ein Kolbenkemmer, weil sich der Kickstarter nur noch schwer runter treten ließ.) Aber siehe da, die Kolben und Zylinder sind i.O. Muß ich auf irgent etwas achten, wenn ich jetzt den Motor zerlege?
<BR>Wonach sollte ich eurer Meinung nach jetzt als nächstes schauen?
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Dexter schrieb am 2002-04-06 13:27 :
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Irgendein Lager wird wohl fest sein.
<BR>Ansonsten ist das ein bissel wenig Input und pures Raten bringt es auch nicht.
<BR>Die Kolben kannst du lose auf den Pleul bewegen?
<BR>Die Pleul kannst du auf der Kurbelwelle leicht bewegen?
<BR>Kannst du denn die Kurbelwelle leicht verdrehen?
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Also, Die Kolben lassen sich leich bewegen.
<BR>Die unteren Pleullager eigentlich auch.
<BR>Wenn ich jetzt die Welle drehe höre ich ein Schabendes Geräusch. Ich denke eigentlich auch, daß es die KW-Lager sind, aber ich hatte halt noch Hoffnung, daß es vieleich etwas anderes sein könnte.
<BR>Was mich nur sehr gewundert hat,das der Motor ohne vorwahnung und in Standgas einfach aus ging. Ich dachte das passiert eher bei hohen Drehzahlen.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:49 ]</font>
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Zündfunken sind ausreichend da.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Gast

Beitrag von Gast »

mach "ihn" auf und schau nach !.
<BR>eine halbe reparatur nutzt nichts !
Antworten