Gaszug erneuern

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ingrid
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 01:00

Beitrag von Ingrid »

Hallo,
<BR>ich muß bei meiner RD (4L0) den oberen Gaszug erneuern. Jetzt hab ich im Forum gelesen, daß das mit dem Reparaturset von Louis ganz gut funktionieren soll. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Verteiler öffnen soll. Muß ich ihn an der Seite aufschneiden? Er besteht nämlich aus einem Stück ohne Möglichkeit zum öffnen.
<BR>Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir das mal genau erklären.
<BR>Dankeschön
<BR>Ingrid
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

moin Ingrid
<BR>meines wissens ist auf der ausgangsseite zu den 3 zügen eine kappe drauf,die sich vorsichtig aushebeln lässt,danach kannst du die reste des zuges und die verbindung herausziehen und mit louis anfangen zu stricken.hab es aber selber noch nicht versucht,da ich noch ersatz hatte.
<BR>gruss
<BR>Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger am 2002-04-06 23:49 ]</font>
Thomas Bayer
Beiträge: 119
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55278 Hahnheim

Beitrag von Thomas Bayer »

Hallo Ingrid,
<BR>ich bin kein Freund von Reparatursets für Züge. Dies ist nur eine Notlösung für unterwegs. Die bessere Lösung ist der originale Zug, der leider nicht ganz preiswert ist, dafür bei ordentlicher Pflege die nächsten 10 bis 20 Jahre hält.
<BR>
<BR>Gruss Thomas
<BR>
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Genau.
<BR>Flickwerk taugt nichts.
<BR>Und Gaszüge aus Teileträgern auch nicht.
[addsig]
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Meine selbst gelöteten Züge haben bis jetzt immer genauso lange gehalten wie die originalen-wird nur heutzutage immer schwieriger, Lötnippel und ähnliches zu besorgen.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Speichennippel eignen sich auch ganz gut.
<BR>
<BR>René
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

wenn der Heinz mal auf den oldtimermarkt geht,kann er die lötnippel sackweise nach hause schleppen.
<BR>gruss
<BR>Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger am 2002-04-07 23:49 ]</font>
Antworten