Farbe 1a2 Bauja. 78

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
joergda1ww
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 01:00

Beitrag von joergda1ww »

Hallo zusammen,
<BR>ich bin auf der Suche nach Informationen ob es orginal eine gelbe 1A2 gegeben hat. Habe in Essen jemand getroffen der mir Bilder einer gelben 1A2 gezeigt hat die er so orginal gekauft hat.
<BR>Gruß Jörg
pepsi12128
Beiträge: 717
Registriert: Do 31. Jul 2003, 01:00
Wohnort: Heilbronn (BW)

Beitrag von pepsi12128 »

Hallo Jörg,
<BR>
<BR>ich selbst habe nie eine gelbe gesehen, die Originalfarben waren blau, rot und silber. Schau mal unter: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd400.de" target="_blank">www.rd400.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>da sind viele Infos zu den luftgekühlten, unter anderem auch Prospekte. Unter Baujahr 1977 wirst Du bei der RD400 ein gelbes Modell abgebildet sehen, allerdings steht ganz unten bei den Farben auch nur rot und blau. Wahrscheinlich gab es die 1A2 im Ausland in anderen Farben.
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
RP
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 26215 Wiefelstede

Beitrag von RP »

Außer rot und blau gab es in Deutschland aber noch die Farben silber, schwarz und weiß; die letzteren beiden hatte rote Aufkleber und rote Felgen.
<BR>Die gelbe RD kenne ich auch nur aus Prospekten - sieht aber verdammt gut aus, hätte meine bei der Restauration fast so lackiert - 70er-Jahre-Kenny-Roberts-Design...
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Rolf
Grüße
<BR>Rolf
joergda1ww
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 01:00

Beitrag von joergda1ww »

Hallo Rolf,
<BR>genau dieses Motorrad meine ich! Hast du dazu noch mehr info zB welche farbe hat der Rahmen bzw die Aufkleber oder wo kann ich vielleicht Bilder bekommen?
<BR>Gruß Jörg
Antworten