Gurken 1ww ein Fehler gefunden!!!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
fogman
Beiträge: 107
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fogman »

Hi Leute,
<BR>
<BR>habe eben mal nachgemessen, ob der Benzinhahn genung Benzin durchlässt.
<BR>
<BR>Also Schlauch ab, Flasche drunter, und gestoppt. Nach einer halben Minute kam nix mehr nach.HOHO!!! Ich den Tankdeckel geöffnet, und siehe da, es läuft wieder.
<BR>
<BR>Wo kann den der Deckel dicht sein?? Wie genau mache ich Ihn wieder in Ordnung? Wenn ich in den Schlauch reinblase, habe ich keinen Rückstau.
<BR>
<BR>Mann bin ich froh, dass es euch alle gibt.
<BR>Wenn ich mal auf ein Treffen kommen kann, werde ich mal ein paar Runden ausgeben müssen( mache ich aber gerne).
<BR>
<BR>Bis dann!1
<BR>
<BR>Andre
<BR>
<BR>PS. Dies ist die beste Motorradseite die ich je gesehen habe!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Der Benzinhahn an deiner 1WW funktioniert doch mit Unterdruck.
<BR>
<BR>Auf Position "ON" und "RES" arbeitet der Hahn mit Druck welcher von der Motordrehzal abhängig ist. (entnommen aus Betriebsanleitung)
<BR>
<BR>Wenn du dann den Tankdeckel öffnest ist der Unterdruck in dem Moment doch weg?
<BR>Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
<BR>
<BR>Also würde ich dann annehmen das der Filter vom Hahn zu ist (Dreck usw).
<BR>Oder wie du auch schon sagst das die Entlüftung von deinem Deckel zu ist.
<BR>
[addsig]
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Der Unterdruck wirkt nur auf eine Membrane,die, vereinfacht ausgedrückt, im Benzinhahn ein Loch auf oder zu macht.Auf Stellung PRI wird das umgangen, und der Kraftstoff fließt dauerhaft.Wenn auf Stellung PRI der Sprit nicht anständig läuft, kann man von verdrecktem Sieb oder ungenügender Tankentlüftung ausgehen.Langt es beim fahren auf Stellung PRI, aber bei ON oder Reserve gibt es Probleme, liegt es am Unterdruck.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
HF
Beiträge: 1079
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Wohnort: daheim

Beitrag von HF »

Das heisst also, daß normalerweise kein Sprit bei abgestellten Motor in die Vergaser läuft bzw die Schwimmerkammern voll laufen ?
<BR>
<BR>Was ist zu tun, wenn es trotzdem passiert ??
<BR>
<BR>HF&reg, dem ein normaler Hahn auch lieber ist.
HF®.
Benutzeravatar
fogman
Beiträge: 107
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fogman »

Vielen Dank an alle!!
<BR>
<BR>
<BR>Werde mal versuchen , ob ich ihn dicht bekomme.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß Andre!!
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Hi,
<BR>im Tankdeckel der 1WW ist eine art membran eingelassen... vielleicht ist die nicht mehr gängig...
<BR>mußt du mal den deckel auseinander bauen (Kompletten deckel samt ring.... (Imbus schrauben)
<BR>wirst du dann schon sehen...
<BR>Bei mir war dreck drin!...
<BR>
<BR>Cu Kai
<BR>
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Antworten