Hallo
<BR>
<BR>Ich habe mal so eine Frage, die moch schon länger beschäftigt.
<BR>
<BR>Eine RD 500 hat ja , wenn man es genau nimmt, 2 einzelne Motoren...etwa vom aufbau her wie eine TZR 250.
<BR>
<BR>Wieso ist dann bei der TZR 250 die Vergaserdüse (waren es 230?)
<BR>so groß..im gegensatz zur RD 500 (165 oder 195?)
<BR>Drehzahlen und output sind doch in etwa gleich.
<BR>
<BR>kan man die TZR Vergaser "einfach so an eine RD500 Schrauben? (hat ja schliesslich auch 250ccm pro Zylinderbank.)
<BR>
<BR>Sind noch größere Vergaser sinnvoller?
<BR>
<BR>Ich wollte nämlich mal meine 500er ein bisschen dopen...
<BR>
<BR>KL aus
Verschiedene Vergaserbedüsungen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Na denn viel Spaß ...
<BR>
<BR>Ist dir schon mal aufgefallen, daß die RD500 26'er Vergaser hat , die TZR aber 28'er?
<BR>Und hast Du schon jemals die RD500 Vergaser ab gehabt und mal versucht die TZR Vergaser dranzubauen?
<BR>
<BR>In Frankreich benutzen viele die Kawa KR1S Vergaser, weil die schön klein bauen. Ich hab' mal mit Marco Böhmer spezielle Ansaugstutzen entwickelt, an die die Mikuni TM30 Flachschiebervergaser dran gehen. Ist aber immer noch ein Heidenaufwand ...
<BR>(Info unter 09252/7371 oder 0171/6194475)
<BR>
<BR>PS: Hätte gerade vier TM30 über ...
<BR>
[addsig]
<BR>
<BR>Ist dir schon mal aufgefallen, daß die RD500 26'er Vergaser hat , die TZR aber 28'er?
<BR>Und hast Du schon jemals die RD500 Vergaser ab gehabt und mal versucht die TZR Vergaser dranzubauen?
<BR>
<BR>In Frankreich benutzen viele die Kawa KR1S Vergaser, weil die schön klein bauen. Ich hab' mal mit Marco Böhmer spezielle Ansaugstutzen entwickelt, an die die Mikuni TM30 Flachschiebervergaser dran gehen. Ist aber immer noch ein Heidenaufwand ...
<BR>(Info unter 09252/7371 oder 0171/6194475)
<BR>
<BR>PS: Hätte gerade vier TM30 über ...
<BR>
[addsig]