Löcher in den Zylinderkopfkalotten!!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MaikHA
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 58089 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von MaikHA »

Moin!
<BR>
<BR>Habe heute beim reinigen der Motorteile meiner 31K in den Kalotten des Zylinderkopfes (mittig zwischen Kerzenloch und Aussenrand jeweils ein ca. 2mm großes Loch entdeckt!!! Da ich nicht weiß woher das kommt (Materiealfehler, glühende Rußablagerungen...) wollte ich mal anfragen, ob das schonmal jemand hatte, und ob jemand die Ursachen kennt.
<BR>Ich hab zum Glück noch nen zweiten Kopf hier liegen, der OK ist!
<BR>
<BR>BYE!
<BR>
<BR>MAIK
<BR>
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Na.... glühen tut da im Kopf nix...es sind wohl mal Kolben oder Kolbenringe gewesen, die sich bei einem Motorschaden vom Kolben verabschiedet und den Kopf kaltverformt haben.
<BR>
[addsig]
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 871
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

Bei ca. 50% aller RD´s hat man diese Beschädigungen, wie Frank schon richtig bemerkte kommt das meist von den beschädigten Kolben/Teilen.
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>RD, was sonst ?!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael K. am 2002-04-07 11:56 ]</font>
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Antworten