Lenker ab - Normal ????????????????

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
snowbird
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Jun 2004, 01:00
Wohnort: Pietling

Beitrag von snowbird »

Hallo Leute
<BR>Endlich hab ich meine RD 500 durch den TÜV . Dann heute gleich das schöne Wetter zu einem Ausritt genutzt und gleich mal 350 km abgerissen. Lief auch alles ganz gut. Gerade die Maschine gewaschen und dann ab auf den Montageständer. Steht etwas schief - am linken Lenkerholm angehoebn um sie auszurichten und da macht es knack und der Lenker ist ab !!!!!!!!!!!!. Ist entlang der Schweissnaht abgerissen !!
<BR>Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt ? Wahnsinn, wenn das beim Anbremsen einer Kruve passiert. Ich hab mir das Teil dann mal angeschaut, so wie es aussieht, war da ein alter Riss ( Rost ).
<BR>Tja, jetzt werde ich wohl erst mal alles am Moped überprüfen, bevor ich mich wieder draufsetze. Mir ist dann auch aufgefallen, das ich zweierlei verschiedene Lenkerhälften verbaut habe. Einmal der billig geschweisste und dann einer, der offensichtlich gegossen ist und an den dann das Lenkrohr verschweisst ist. Genau so einen such ich jetzt. Hat jemand so einen noch irgendwo rumliegen ? Oder zwei gleiche in anderer Ausführung ? Dann mal bitte kurz melden. Danke schon mal im Vorraus
<BR>Grüsse aus Bavaria
<BR>Ralf
Antworten