Kupplungsverschleiss

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Moin Leute,nachdem ich gestern feststellte das meine 31k aus dem rechtem Rohr am blaüen ist und sie arg fiese mech. Gerausche macht, habe ich mich überwunden,und den rechten Deckel abgenommen- und sieh da die Mutter auf der Kurbelwelle für den Primärantrieb hat sich gelöst.Soviel mal vorweg.Da ich den Rotz eh auseinander habe und die Kupplung vorher schon zeitweilig geschliffen hat ist meine Frage ob die orginal Yam. Teile in ordnung sind oder besser irgendwelche Zubehör Teile?Wie stets um die K. Federn?mfg Jan
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Viper
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

Ich benutze seit langem Lukas Giling Zubehör. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
<BR>
<BR>Die verstärkten Kupplungsfedern, sind OK, bedeuten aber auch eine hohe Betätigungskraft. Unbedingt auf einen "leichtgängigen" Kupplungszug achten. Im zweifelsfall diesen besser tauschen
<BR>
<BR>Rico
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Antworten