Luftfilter

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Moin Leute,
<BR>da bin ich schon wieder mit folgender Frage.
<BR>Hat der Luftfiltereinsatz irgendwelche auswirkungen auf das gemisch, wenn ich eh schon nen "offen Luftfilterdeckel" habe.Also nen Fliegengitter plus abgestimmter Vergaser?
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

Also der Luftfilter hat nicht nur die Aufgabe die Luft zu filtern...
<BR>Er soll die Ansaugluft beruhigen und damit weniger Verwirbelungen verursachen...und somit einen höheren Füllgrad der Zylinder bewirken...
<BR>Ich hab es an meiner 250er lc mal probiert... es hat nichts gebracht mit ohne und mit KN Filter ...der Orginale war das Maß der Dinge... und der Durchsatzverlust durch das Vlies ist marginal ich denke das das Gemisch durch den Einsatz maximal 2-3% abgemagert wird...
<BR>Zudem bekommste mit Orginalfilter keinen Ärger... <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: twopeople am 2002-04-01 10:27 ]</font>
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>alles was die Strömungsgeschwindigkeit der Luft ändert, hat auch auswirkungen. Das ist auch bei meinem Viertakter gut zu merken, ich habe auch da den K&N rausgeschmissen, weil es original viel besser läuft.
<BR>
<BR>CU, Franz
Gast

Beitrag von Gast »

Moin
<BR>
<BR>
<BR>Am Luftfilterkasten und am Luftfilter solltem man nicht ohne Düsenänderung herumspielen.
<BR>
<BR>DAs "Es" nichts gebracht hat kann ich nur insoweit nachvollziehen, das bei diesem "Tuningversuch" ja auch nur die Hälfte durchgeführt wurde.
<BR>
<BR>Also nicht umsonst gibt der Marco bei seiner Luftfiltergaze auch andere Düsen dabei....weil es sonst zu netten Löchern in den Kolben kommt.
<BR>
<BR>K+N bringen auf der YPVS richtig bedüst so 2-3 PS und ein bissigeres Ansprechverhalten...und auch sehr viel Geräuschpegel...
<BR>
<BR>Frohe Ostern
<BR>
<BR>CU Frank K.
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Ja das weis ich doch,ich sage ja das ich die ganze Geschichte mit dem Filtergaze& passender Bedüsung doch schon habe, wollte doch eigentlich nur wissen wie die Sache mit dem Einsatz ist ob der schwerwiegende Auswirkungen auf das Gemisch hat, was da so eure Erfahrungen sind.
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Antworten