Der tag der Wahrheit

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hi
<BR>So jezt reicht es mir ich nehme am wochenende den Motor meiner RD 80 Auseinander. auf die dauer ist das echt nerfig dieser ölverlust und das wird immer schlimmer. Es gibt 2 Simmeringe die ich austauchen werde und zwar den an der Schaltung und den Hinterm Ritzel. Jezt meine frage muss ich den kolben demontieren wen ich die gehause hälften trenne? Wie trenne ich die gehäuse hälften? Was muss ich noch wichtiges beachten?? Kan man die Zündspule auch mit einer Kolbensperre entfernen?Oder muss ich mir einen abzieher besorgen? wen ich den motor schon mal auseinander nehmen kan ich ja auch gleich die funktion der anderen teile überprüfen welche teile sollte ich genau nachsehen und woran sehe ich ob die verschlissen sind????
<BR>Zum trennen der motorhälften brauch ich dazu ein bestimtes werkzeug??´Genauso wie für das zusammen fügen des motors?
<BR>Wen ihr mir das beantworten koent wäre echt toll tips sind auch net schlecht
<BR>
<BR>
<BR>Grus Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas Rd80 am 2002-03-28 12:57 ]</font>
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Du willst den Motor zerlegen, um zwei Wellendichtringe zu erneuern? Häh?
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Wie jezt?????Bin ich zu dumm oder wie? Kann man die simmeringe auch so ersetzen ohne den motor auszubauen??
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

geht ist aber geprutscht hoch drei....
<BR>den alten simmerring rausporkeln...geht garantiert dabei kaputt.....
<BR>dann den neuen einfach mit lagerkleber wieder einkleben.....
<BR>wenn die dinger ne fixierrille haben einfach wegschneiden.....
<BR>aber wie gesagt ...ist geprutscht wie sau ...aber geht.....
<BR>hab ich mal an meiner 250er am kurbelwellenlager gemacht...
<BR>
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Man war das einfach
<BR>und ich wollte den ganzen motor zerlegen wegen so nem scheis den simmering bekommt man echt gut raus jezt nur noch nen neuen holen und schon ist es dicht. danke für eure hilfe
<BR>MfG
<BR>Thomas
<BR>
Antworten