PRM -kolben

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo rd-Freunde,
<BR>habe mir vor ca.2 Monaten bei PRM-Motoren
<BR>neue Kolben bestellt für meine RD350LC (49PS)
<BR>hab die Zylinder mit 0,06mm Spiel schleifen lassen. Hab jetzt das veirte Mass drin.Seit vier Wochen bin ich sie am einfahren.Vorgestern hatte ich dann ca.320 Km runter .Dann hab ich es gewagt,hab ihr mal richtig die Sporen gegeben und ich muß sagen ich bin begeistert. Der Motor läuft super. Ab 6500 u/min geht sie ab wie Feuer druch bis 9500 u/min. (weiter wollte ich nicht hätte wahrscheinlich noch ein bißchen mehr gdreht).Bin dann 100Km richtig biestig gefahren. Allso bis jetzt keine Probleme.
<BR>Ich hab sie wie folgt eingefahren:
<BR>Die ersten 100Km nicht über 5500U/min.
<BR>Die zweiten 100KM nicht über 7000U/min.
<BR>Die dritten 100Km dann so kurz mal bis 8000u/min_8500u/min. So das waren meine Einfahrfasen bei PRM -Kolben.
<BR>Wünsche eine Pannen freie Saison und frohe Ostern.
<BR>Euer Burgi
Antworten