Zylinderschleifen(lassen) bei 31K, Worauf achten?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MaikHA
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 58089 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von MaikHA »

Hallo zusammen!
<BR>
<BR>Ich werde meine angefressenen Zylinder demnächst zum Bohren bringen. Worauf muss ich ggf. achten? Ich habe vor die Teile zum Schleifer hier um die Ecke zu bringen. Kann der was falsch machen, wenn er die Toleranzen kennt? (schraeges einspannen, oder so)
<BR>Waer nett wenn ihr mal eure Kenntnisse und Erfahrungen mitteilen koenntet.
<BR>
<BR>Gruss Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Mito500
Beiträge: 71
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Mito500 »

Ich hab meine im Sommer auch ausschleifen lassen (0,5 Ü) bei einer LKW-Motoreninstandsetzung.
<BR>
<BR>Ich hab ihm das Toleranzspiel angegeben und er hats so gemacht.
<BR>
<BR>Meine 31k läuft motorisch super.
<BR>Eingefahren hab ich sie auch kaum. Nur ca. 200 km
Bild
MaikHA
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 58089 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von MaikHA »

Hallo!
<BR>
<BR>Und wie gross ist das Spiel?
<BR>
<BR>Das wuerde ich dem Schleifer nämlich auch gerne nochmal mitteilen...
<BR>
<BR>Thanks! MAIK
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Mito500
Beiträge: 71
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Mito500 »

Steht bei den technischen Daten:
<BR>
<BR>Hier der direkte Link:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/Techn_-Daten/31k- ... -dat4.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/Techn_-Daten/31k- ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Ich hab das ausgedruckt und dem Zylinderschleifer unter die Nase gehalten.
<BR>
<BR>Achtung! Nicht 250cc und 350cc-Werte verwechseln.
[addsig]
Bild
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Moin
<BR>
<BR>Wenn es Gußkolben sind dann stimmt es..wenn es jedoch Wisecos (also geschmiedete Kolben )sind. dann muß das Kolbenspiel größer sein.
<BR>
<BR>Man braucht eh die Kolben (zum ausmessen)um dann das richtige Maß zu Bohren...
<BR>
<BR>CU Frank
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

hab mir kolben bei prm -motoren technik bestellt und eingebaut. hab den zylinder laut angabe von prm 0,06mm größer schleifen lassen . hab jetzt 300km eingefahren und ich muß sagen läuft super.
Antworten