Was passt da rein?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Nachdem meine RD (350 31k) ihr Wasser nun nicht mehr verkocht, hat sich auf der Autobahn das Getriebe verabschiedet. Hat laut geklappert und ließ sich nicht mehr schalten. Meine Frage nun, welche Motoren aus anderen Modellen passen denn da noch rein. (Falls ich denn keinen von einer 31k auftreiben kann.) Die Herstellung von gedrehten oder gefrästen Adapterstücken ist für mich kein Problem.
<BR>Bin für alles was kommt dankbar.
<BR>Gruß René
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Die Frage sollte wohl eher heissen..:
<BR>
<BR>Was trägt der Tüv ein...?
<BR>
<BR>Fast alles..wenn es gescheit gemacht wird
[addsig]
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

1WW passt ohne Änderungen, nur die alte Lima würde ich komplett übernehmen, dann brauchst Du Dir wegen des Kabelbaums keine Gedanken machen.
<BR>Gruß Heinz
<BR>
<BR>P.S. Wenn Du die Zylinder der 1WW übernehmen willst, solltest Du Dir von Yamaha ein Gutachten schicken lassen, weil die 4 PS mehr hat. <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heinz am 2001-10-21 16:21 ]</font>
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Was der TÜV einträgt ist mir erstmal egal. Von denen muß keiner damit fahren und ich denke, daß ich entscheiden kann, ob das hält.
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Trotzdem danke.
Thomas Bayer
Beiträge: 119
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55278 Hahnheim

Beitrag von Thomas Bayer »

Warum baust du deinen Motor nicht auseinander und reparierst das Getriebe. Es ist immer sinnvoll in Hinblick auf Originalität Rahmen- und Motornummer gleichzuhalten.Wenn du einen gebrauchten Motor kaufst, weißt du ehwieso nicht wie er drinnen ausschaut, also lieber instandsetzen, dann weißt du was du hast.
<BR>
<BR>Gruß Thomas Bayer
<BR>
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Hallo!
<BR>Das ist ja auch mein Grundgedanke dabei, aber ich wollte mir sowieso was hinlegen falls mal was passiert. Und da ist es immer besser, man überholt gerade was und kann trotzdem fahren. (Find ich jedenfalls)
<BR>
<BR>René
Antworten