rd 500 drosselsatz?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
achimtreb
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Okt 2001, 01:00
Wohnort: oberlungwitz

Beitrag von achimtreb »

gibt es eine möglichkeit die rd 500 auf 34 ps zu drosseln ? (zumindest in den papieren ?)
OW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Waldstetten

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>ich stehe vor dem gleichen Problem.
<BR>Bei einer 47X stellt die Drosselung kein Problem dar, denn hierfür bekommt man bei alpha-technik einen Drosselsatz für 240DM.
<BR>Für die 1GE konnte ich bislang nichts auftreiben, einen TÜV Prüfer der mir in meiner Gegend die 34PS einträgt habe ich auch noch nicht gefunden.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
achimtreb
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Okt 2001, 01:00
Wohnort: oberlungwitz

Beitrag von achimtreb »

hallo bin in der glücklichen lage eine 47x zu haben worin besteht der unterschied zwischen 47x und 1ge `??
achimtreb
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Okt 2001, 01:00
Wohnort: oberlungwitz

Beitrag von achimtreb »

kan mir jemannd ne kopie von dem drosselgutachten besorgen ???
OW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Waldstetten

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>der Unterschied zwischen 1GE und 47X besteht in der unterschiedlichen Bedüsung (165er HD/ 195er HD) sowie einer anderen Zündkurve; selbige der 1GE ist auf freieres Hochdrehen programmiert (mehr Frühzündung).
<BR>Die 240DM für das Gutachten von alpha-technik wirst du ja wohl noch haben.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
achimtreb
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Okt 2001, 01:00
Wohnort: oberlungwitz

Beitrag von achimtreb »

also kann man im prinzip mit einfachen mitteln aus einer 47x eine 1 ge machen (düsen und cdi wechseln) ? das wäre ja sehr gut 240dm für das gutachten habe ich schon aber wenn es das hier vieleicht billiger gibt !
OW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Waldstetten

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>das Problem ist und bleibt dass in deinem Brief 47x steht, sonst würde ich meine 1GE auch anders bedüsen und dann das Gutachten von AT holen.
<BR>Gruß Oliver.
[addsig]
racing ahead
Antworten