RD 250 LC Fragen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Edu
Beiträge: 62
Registriert: So 27. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Edu »

Hi,
<BR>
<BR>Ich hab jetzt endlich meine Rd 250 Bj. 83.
<BR>Sie ist auf 27ps gedrosselt und hat eine Sebring anlage ohne ABE.
<BR>
<BR>Jetzt meine Fragen.
<BR>
<BR>Erstens sie läuft 160 laut 3 Verschiedenen Tachos (Ninja,Honda VFR, BMW) Aber meiner zeigt nur knapp 140 an woran liegt das?
<BR>
<BR>Zweitens. Was bringen die Seberinge (PS) ??
<BR>Sie ist ja mit 145 KMH eingetragen und läuft 160-165.
<BR>
<BR>Drittens.
<BR>Wieviel Leistung hat sie mit den offenen Cabon membranen von Boysen (Oder wie die Firma heisst. Ich meine die von Marco)
<BR>
<BR>Viertens.
<BR>Sie dreht nur bis 8000 UPM ordentlich danach hat sie Astma und dreht nur sehr zäh weiter.
<BR>Liegt das an der Drossel?
<BR>
<BR>Fünftens.
<BR>Was für reifen kann man mittels ABE aufziehen lassen meine metzeler drehen andauernt durch!
<BR>Vielleicht einen 140er etc.
<BR>
<BR>Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.
<BR>
<BR>Cu Edu
<BR>
Gast

Beitrag von Gast »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Edu schrieb am 2002-03-18 16:52 :
<BR>Hi,
<BR>
<BR>Ich hab jetzt endlich meine Rd 250 Bj. 83.
<BR>Sie ist auf 27ps gedrosselt und hat eine Sebring anlage ohne ABE.
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><B>Eine ABE kann ich Dir auf Wunsch an eine Mail anhängen.</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR>Jetzt meine Fragen.
<BR>
<BR>Erstens sie läuft 160 laut 3 Verschiedenen Tachos (Ninja,Honda VFR, BMW) Aber meiner zeigt nur knapp 140 an woran liegt das?
<BR><!-- BBCode Start --><B>Wahrscheinlich an der Verharzung des Schmierfettes im Tacho.</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR>Zweitens. Was bringen die Seberinge (PS) ??
<BR>Sie ist ja mit 145 KMH eingetragen und läuft 160-165.
<BR><!-- BBCode Start --><B>Je nach Modell von 3-6 PS bei den 4L1/4L0 Modellen.</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR>Drittens.
<BR>Wieviel Leistung hat sie mit den offenen Cabon membranen von Boysen (Oder wie die Firma heisst. Ich meine die von Marco)
<BR><!-- BBCode Start --><B>Es sollte so 1-3 PS bringen, auf jeden Fall bessere Füllung in allen Drehzahlbereichen.</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR>Viertens.
<BR>Sie dreht nur bis 8000 UPM ordentlich danach hat sie Astma und dreht nur sehr zäh weiter.
<BR>Liegt das an der Drossel?
<BR><!-- BBCode Start --><B>Kann ich mir vorstellen. Nimm mal einen der Auspuffe ab und schau nach, ob überhaupt eine Reduzierhülse vorhanden ist.</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR>Fünftens.
<BR>Was für reifen kann man mittels ABE aufziehen lassen meine metzeler drehen andauernt durch!
<BR>Vielleicht einen 140er etc.
<BR><!-- BBCode Start --><B>Das kannst Du Dir von der Backe putzen. Es ist zwar bei einem gutwilligen Prüfer möglich, hinten bis zu einem 130er eingetragen zu bekommen, jedoch leidet darunter das Kurvenverhalten erheblich.
<BR>Normal kannst Du vorne Bridgstone BT45 in der Abmessung entweder 90/90-18 oder 100/80-18 und hinten 110/80-18 oder 120/80-18 eingetragen bekommen.</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR>Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.
<BR>
<BR>Cu Edu
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Gruß Hartmut</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><B>(RD Forum Administrator)</B><!-- BBCode End --><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadmin am 2002-03-18 17:29 ]</font>
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Meine 4L1 mit normalen Auspüffen und offener Leistung läuft 165 km/h.
<BR>Und deine ist auf 27 PS gedrosselt und mit Sebringanlage bringt die 160-165 km/h?
<BR>
<BR>Irgendwie passt das doch nicht. Oder?
<BR>
Edu
Beiträge: 62
Registriert: So 27. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Edu »

Sie hat die Drossel Membranen drin!
<BR>Dreht deine im 5ten Gang bis 9500 UPM? Meine ist ja nich offen! die max leistung bei 8800 UPM liegen da komm ich nie hin!
<BR>Also muß sie ja gedrosselt sein!
<BR>Oder?<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edu am 2002-03-18 20:16 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Habe folgenden Beitrag aus dem Forumarchiv zu dem Thema kopiert:
<BR>
<BR>Datum: 07.01.2000 23:02
<BR>Autor: Dom
<BR>
<BR>Die RD 250 LC Modelle die mit 27 PS ausgeliefert worden sind haben andere Membrane sowie andere Auspuffe, das ist Fakt!! Sowohl die Zungen selbst als auch die Membranstopper sind anders, lediglich das Gehäuse ist identisch! Die Auspuffe der 27 PS- Version sind vom Innenleben her unterschiedlich und haben die Kennzeichnung 4L2
<BR>
<BR>
[addsig]
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Müsst ich erst mal eine Runde fahren um das zu wissen.
<BR>Ist noch im Winterschlaf.
<BR>Werde sie die Woche mal reanimieren.
<BR>
[addsig]
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Auf meiner offenen 250er habe ich 31K Auspuffe,im letzten Gang ist eigentlich nur auf leichten Gefällstrecken mehr drin als 9000 1/min, in jedem Fall ist im letzten Gang bei 9500 Schluß.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Edu
Beiträge: 62
Registriert: So 27. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Edu »

Ich wiege nur 70 Kilo und im 4ten und 5ten dreht sie nich über 8500! Ab 8000 wird die leistung weniger!
<BR>Ich denke das das an den Membranen liegen muß!
<BR>
<BR>Im 6ten auf der AB kommt sie dann auf 160.
<BR>
<BR>Bei ca. 8400<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edu am 2002-03-18 20:30 ]</font>
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ich wiege nicht ganz 60 kg, und bei knapp über 9000 1/min sind es laut Tacho 160.
<BR>Kannst Du aber sowieso vergessen, wenn Du es genau wissen willst, häng einen fahradtacho dazu.Die Tachos gehen nicht unbedingt genau...
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Hab nochmal nachgedacht.
<BR>Wenn ich mich richtig erinnere:
<BR>145 km/h habe ich mit meiner 4L1 schon im fünften bei ca. 8500 Umdrehungen.
<BR>Im sechsten Gang komme ich dann bei ca 9000 Umdrehungen auf 165 km/h laut Tacho.
<BR>Werde ich aber nochmal nachprüfen mit dem Fahrradtacho.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Laut Schein 28kw bei 8400 1/min- wenn im letzten Gang 9000 1/min gehen, braucht man sich um die Leistung wohl keine Gedanken machen.Wichtig ist, man merkt, daß der Motor "geht", egal was der tacho behauptet. Übersetzung übrigens original....
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Antworten