Ölpumpe

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe kürzlich eine RD 250 DX, Bj. 1977, gekauft. Sie läuft derzeit notgedrungen mit Gemisch, weil keine der mitgelieferten 4 (!) Ölpumpen richtig funktioniert - nichts passt zusammen, alle sind wild aus irgendwelchen Einzelteilen zusammengebauit. Statt der Beschriftung 1A0 haben sie Bezeichnungen wie 280, 364 und IMI, aber vermutlich nicht die zugehörigen Innereien. Außerdem habe ich verschiedenen Antriebsschneckenwellen, die unterschiedlich lang sind und unterschiedlich viele Gänge haben. Blicke überhaupt nicht durch. Wer kann mir helfen bzw. wie komme ich zur richtigen Ölpumpe und der dazu passenden Antriebswelle (Schnecke). Für Tips oder Hilfe wäre ich sehr dankbar. Meine E-Mail-Adresse ist <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:rolf.paul@gmx.de.">rolf.paul@gmx.de.</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR>
<BR>Rolf
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

na, schon Hilfe bekommen?
Gast

Beitrag von Gast »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Franz schrieb am 2004-04-18 08:54 :
<BR>na, schon Hilfe bekommen?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Nein, außer Deiner kaum hilfreichen Antwort kam noch nichts.
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey,
<BR>
<BR>beim meiner 351 soll die im Sommer raus und auf Gemischschmierung umgebaut werden.Wär dann über.Aber das hilft dir wohl im Moment net weiter,oder?
<BR>
<BR>Grüsse
<BR>
<BR>franx
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>FRANX schrieb am 2004-04-21 09:56 :
<BR>Hey,
<BR>
<BR>beim meiner 351 soll die im Sommer raus und auf Gemischschmierung umgebaut werden.Wär dann über.Aber das hilft dir wohl im Moment net weiter,oder?
<BR>
<BR>Grüsse
<BR>
<BR>franx
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Habe das Problem inzwischen gelöst und mir aus 4 Pumpen 1 Pumpe zusammengebaut; funktioniert sogar. Trotzdem vielen Dank.
<BR>Grüße Rolf
Antworten