Ich hab ja die Hülsen,die es bei Ebay für die WW/WX-Puffe gibt(ca.25,-Euro)an meinen WX-Auspuffen montiert,da dieselben nach Sturz recht unansehnlich aussahen.Erfahrung hierbei ist,das sie nur drüber passen,wenn die Schweißpunkte außen am Schalldämpfer abgeschliffen werden und ein passendes Langloch für die Entwässerungsschraube eingefügt wird.Dann gehen die Hülsen schön straff mittels leichten Schlägen mit einem leichten Hammer(Kunststoff)und einem Stück Holz dazwischen drauf.Jedenfalls so straff,das ich bislang auf eine Sicherung der Hülsen durch eine Schraube verzichte.Diese Sicherung ist ja leicht möglich,wenn man an der Entwässerungsschraube unten am vorderen Ende des Schalldämpfers ein Blech unterlegt und die Hülse damit verspannt.Soweit sieht das ganze also absolut top aus und fällt vermutlich auch geübten Betrachtern erst auf den 2. Blick auf.Normal aber gar nicht.
<BR>Der Knackpunkt ist nun leider der,das die Eloxalschicht der Hülsen bei der ersten Erwärmung und der damit verbundenen Ausdehnung des "richtigen" Schalldämpfers einreißt(was ja nicht weiter wilde ist-technisch gesehen),da sich die Hülse dann der etwas unrunden Kontur des Originalschalldämpfers anpasst.Mit dem aufreißen der Eloxalschicht hat er dann ein Bild wie mit leichten Schlieren,was man mit polieren sicher ohne Probleme kaschieren kann/muß.Diese Schritte sollten jedenfalls vor dem Kauf bedacht werden und sind damit immer noch wesentlich preiswerter als halbwegs intakte Anlagen(z.B. auch von Ebay)und einer Erneuerung steht im erneuten Schadensfall auch nichts im Wege.Bilder davon kann ich bei Bedarf via Mail schicken.
<BR>Gruß.Micha.
Erfahrung Auspuffhülse Ebay für WW/WX
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
um was handelt es sich bei den hülsen eigentlich? Alu-Rohr, rund geschweißte alu-profile?
<BR>was mich dabei eher abschreck ist gerade die eloxal-schicht, zum Polieren muss sie doch wieder runter, nicht eloxiertes Alu wäre da sicherlich einfacher zu polieren
<BR>
<BR>//edit: mmmm ein jahr übersprungen.. mist..<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: chriSpe am 2004-04-15 21:30 ]</font>
<BR>was mich dabei eher abschreck ist gerade die eloxal-schicht, zum Polieren muss sie doch wieder runter, nicht eloxiertes Alu wäre da sicherlich einfacher zu polieren
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<BR>//edit: mmmm ein jahr übersprungen.. mist..<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: chriSpe am 2004-04-15 21:30 ]</font>
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Christian - Bj 85
1WX - Bj 86 und im Koma
ZXR750J - Vielventiler Bj 91, aber tut
Christian - Bj 85
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ZXR750J - Vielventiler Bj 91, aber tut
Ich hatte mir diese Hülsen auch mal geholt.
<BR>Sind einfach zu schwer.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
<BR>Sind einfach zu schwer.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
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