Verdichtung

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Hat jemand schon mal das Verdichtungsverhältniss an einer 4L1 geändert? Falls ja um wieviel und wie?
<BR>MFG
<BR>Mark
Die harten kommen in den Garten und die weichen müssen den Keller streichen
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

hab an meiner 250er den kopf um 1mm planen lassen......war dann hinter irgendwas um die 8 bar oder 8,5 bar kann ich nicht mehr genau sagen.....die firma diezel (oder diezl) in bochum hat mir das damals für nen fufi (dm) gemacht.....
<BR>yamaha hat rumgeheult.....vielzuviel.....
<BR>fuhr super.....aber geschwindigkeit hats nicht so übermässig gebracht....
<BR>der trick ist die kurbelwellengehäusevorverdichtung anzuheben...ist aber wesentlich schwieriger....
Antworten