Montage Gabel 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
mauno
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Marktbreit

Beitrag von mauno »

Der Frühling naht und die Zweitakthormone schießen ein. Um das Motorradglück in vollen Zügen genießen zu können habe ich meine Gabel auseinandergelegt und neue Simmerringe montiert. (Tauchrohre und Standrohre sind demontiert).
<BR>Leider klappt's mit dem Zusammenbau nicht so recht. Die Gleitbuchsen wollen einfach nicht so richtig ineinanderflutschen. Ist ja auch kein Wunder, da es eine sehr enge Passung ist. Beim geringsten Verkanten hakt die ganze Angelegenheit und ich bekomme die Gleitrohre nicht in die Tauchrohre geschoben.
<BR>Was mache ich dennn nur falsch?
<BR>Danke für eure Hilfe, ich will den Sommer nicht im VW-Passat verbringen!!!
Alligator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Alligator »

Wahrscheinlich hast Du die Führungsbuchse des Tauchrohrs zuerst eingebaut und dann versucht das Standrohr einzuführen ?
mauno
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Marktbreit

Beitrag von mauno »

Ich bin doch echt ein Idiot.
<BR>Warum kommt man manchmal auf`s Verrecken nicht auf die einfachsten Lösungen?
<BR>Du hast recht, ich habe zuerst die Gleitbuchsen in den Standrohren montiert und dann flutschen die Gleitrohre nicht mehr hindurch.
<BR>Jetzt habe ich nur das Problem, wie kiege ich die Mistdinger nur wieder heraus ohne die Standrohre zu beschädigen? Egal, die Teile sind eh verschlissen und ich brauch keine Rücksicht auf sie zu nehmen, wird mir schon was einfallen.
<BR>Ich habe mir nämlich neue Gleitbuchsen bestellt, kosten schlappe 53.10 Euro für vier Buchsen.
<BR>Ansonst nochmal vielen Dank für den Tipp.
Antworten