Zylinderkopf Y-1 auf 1WW - Grund für mangelnde Leistung?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hab auf meiner 1WW nach Motorüberholung einen Y-1 Zylinderkopf montiert (der Y-2 hatte jede menge Kratereinschläge). Nach der Einfahrzeit liegt die V-Max so bei 165 - kann das an der niedrigeren Verdichtung des Y-1 Kopfes liegen? Ach ja, Walzen eingestellt, Vergaser sauber und synchronisiert, Auspuff bei Marco gemacht worden. Habe auch Vibrationen zwischen 4500 und 5000. Vielen Dank für Eure Tips!
Hi,
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<BR>das mit dem Kopf kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen, das kannst du aber Martin's Buch entnehmen.
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<BR>Diese Vibrationen habe ich auch gehabt, durch genaues Einstellen der Schwimmerhöhe, und anschl. der Benzinstände habe ich es weg bekommen. Anleitung hier: <a href="http://people.freenet.de/rod/Benzinst.htm">Benzinstand im
<BR>Vergaser einstellen</a>
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<BR>CU, Franz
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<BR>das mit dem Kopf kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen, das kannst du aber Martin's Buch entnehmen.
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<BR>Diese Vibrationen habe ich auch gehabt, durch genaues Einstellen der Schwimmerhöhe, und anschl. der Benzinstände habe ich es weg bekommen. Anleitung hier: <a href="http://people.freenet.de/rod/Benzinst.htm">Benzinstand im
<BR>Vergaser einstellen</a>
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<BR>CU, Franz
Hallo
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<BR>Den Unterschied Y-1 zum Y-2 Kopf merkt man nicht (so einfach).
<BR>
<BR>Bei Dir wird etwas anderes "im Busch" sein.
<BR>Man müsste auch mehr über weitere Veränderungen erfahren (1WX Vergaser?, Zylinder /Kolben erneuert? Kurbelwelle inst?)
<BR>
<BR>Also...Membrane kontrollieren, YPVS (auch wenn schonmal gemacht) kontrollieren (und auch gucken ob die rechte Walze durch ein verschlissenes Verbindungsstück nicht hinterherläuft), Vergaser (offene Bedüsung), Kerzenbild..
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[addsig]
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<BR>Den Unterschied Y-1 zum Y-2 Kopf merkt man nicht (so einfach).
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<BR>Bei Dir wird etwas anderes "im Busch" sein.
<BR>Man müsste auch mehr über weitere Veränderungen erfahren (1WX Vergaser?, Zylinder /Kolben erneuert? Kurbelwelle inst?)
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<BR>Also...Membrane kontrollieren, YPVS (auch wenn schonmal gemacht) kontrollieren (und auch gucken ob die rechte Walze durch ein verschlissenes Verbindungsstück nicht hinterherläuft), Vergaser (offene Bedüsung), Kerzenbild..
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[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
Also Rumpfmotor hat ca. 20 tkm runter und war noch nicht offen, Zylinder geschliffen und Kolben Prox.
<BR>Walzensteuerung ist synchron, Powerjet-Vergaser - Bedüsung wie in der Zweittaktbibel angegeben. Membrane waren beim Einbau o.k. Kerzenbild etwas dunkel.
<BR>
<BR>Probiere morgen 2. Powerjet-Vergaser mit auswechselbaren Powerjet-Düsen aus und berichte dann wieder.
<BR>
<BR>CU Erni
<BR>Walzensteuerung ist synchron, Powerjet-Vergaser - Bedüsung wie in der Zweittaktbibel angegeben. Membrane waren beim Einbau o.k. Kerzenbild etwas dunkel.
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<BR>Probiere morgen 2. Powerjet-Vergaser mit auswechselbaren Powerjet-Düsen aus und berichte dann wieder.
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<BR>CU Erni