Polrad löst sich dauernd

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>bei meiner 1WW hat sich vor Saisonende, letztes Jahr bei 180 km/h das Polrad gelöst und den Seitendeckel durchgefräst.
<BR>Danach hab ich es mit einer neuen Mutter
<BR>befestigt und es hat nur ca. 5 km gehalten.
<BR>Jetzt hab ich es mit LocTite festgeschraubt und es hat ca. 15 km gehalten.
<BR>Woran kann es liegen ?
<BR>Ich bin echt am verzweifeln.
<BR>Wer kann mir helfen ?
<BR>MfG
<BR>Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Sascha..
<BR>ich habe leider keine gute Nachricht...
<BR>das Gleich hatte ich auch und da hat erst nach einer Einschliff-Action etwas länger gehalten...
<BR>kannst mit Schleifpaste ( einschleifen )probieren, der Erfolg ist leider nicht sicher...
<BR>der Konus wird durch das lose Polrad beschädigt und das ist DAS Problem.
<BR>
<BR>Gruß Peter(ex RD)
<BR>
<BR>p.s:da bin ich selber auf andere Vorschläge neugierig..
<BR>
<BR>
<BR>
SaschaP
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Dutenhofen

Beitrag von SaschaP »

Hi,
<BR>jetzt bin ich ja auch registriert.
<BR>Erstmal Danke für die Anregungen.
<BR>Aber den Motor auseinanderbauen, Kurbelwelle richten usw. kommt mangels Erfahrung und Kohle (bin Student) nicht in Frage.
<BR>Aber das Polrad wurde mit nem Klauenabzieher abgemacht, das sieht man.
<BR>Nur wieso hat es dann letztes Jahr über 5000 km gehalten ?
<BR>Jetzt hab ich mal das Polrad und die Welle nachgeschliffen und werde es bei besserem Wetter mal ausprobieren.
<BR>Wenn es nicht halten sollte, kaufe ich ein neues Polrad und werde es mit Zweikomponentenkleber sichern.
<BR>Wenn es sein muss, auch mit nem Schweisspunkt.
<BR>Dann wird´s wohl halten.
<BR>MfG
<BR>Sascha
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaschaP am 2002-03-06 20:17 ]</font>
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>ich würde auf den Heiner hören...
<BR>
<BR>CU, Franz
SaschaP
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Dutenhofen

Beitrag von SaschaP »

Hi,
<BR>ich werde demnächst den Vergaser und die Membrane abmachen und nachschauen.
<BR>Aber wieviel Spiel ist noch zulässig beim Pleuel?
<BR>MfG
<BR>Sascha
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Siehe "techn. Daten"
SaschaP
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Dutenhofen

Beitrag von SaschaP »

Hi,
<BR>in den techn. Daten steht 2mm.
<BR>Kann das sein, da H.Jakob schreibt 1,5mm wäre zuviel.
<BR>MfG
<BR>Sascha<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaschaP am 2002-03-11 20:26 ]</font>
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

... je nachdem welche Du in die Finger bekomst. Es gab z.b. für die RD500 mal Datenblätter, wo ebenfalls 2 mm angegeben war.
<BR>Die wurden dann auf die richtigen 0.25 - 0.75 mm geändert.
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten