gerisssene Zylinderköpfe bei lufgtkekühlter RD 350

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Josef H.
Beiträge: 84
Registriert: Do 29. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Passau

Beitrag von Josef H. »

Hallo,
<BR>kennt jemand das Problem mit gerissen Köpfen bei 351´er, sind die von 521´er besser?
<BR>Meine hab ich schweißen lassen und wieder ausgedreht, muß sie aber erst noch testen.
<BR>Vieleicht hat sich schon mal jeman damit auseinandergesetzt und kann mir auch sagen was bei der Verdichtungserhöhung möglich ist.
<BR>Viele Grüße Josef
Gast

Beitrag von Gast »

Frank Beelitz !
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Angelkiller schrieb am 2004-03-11 22:28 :
<BR>Frank Beelitz !
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Engelstoeter
<BR>Nu uebertreib mal nicht.
<BR>Meine Koeppe waren nie gerissen, nur die Kompression war dadurch etwas erhoeht, das 250er Koeppe auf 350er Zylindern sassen.
<BR>Zugegeben macht es Spass alleine durch Gas Geben selbst im 3. problemlos nen Weelie zu fabrizieren, allerdings ist der Kostenfaktor nicht zu verachten.
<BR>1. tanken und nen Satz Kolben bitte....
<BR>Gruss Frank
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Josef H.
Beiträge: 84
Registriert: Do 29. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Passau

Beitrag von Josef H. »

Hallo Frank,
<BR>
<BR>danke für die Antwort, würde mich interesieren ob Du die Köpfe ohne ausdrehen eifach aufgesetzt hast, möchte nämlich schon öfter Tanken, soll aber trotzdem Zunder haben.
<BR>Gruß Josef
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Hi Josef
<BR>Das war so gekauft und gefahren bzw. geschoben.
<BR>Laufen tut das schon, nur wirds ein bissel warm.
<BR>Keine Chance heile durch die Stadt zu kommen ohne sich nen Loch in den Kolben zu brennen.
<BR>Einzige sinnvolle Moeglichkeit:
<BR>Original Verdichtung/Koepfe montieren und im Kruemmer die Temperatur messen.
<BR>Anschliessend Schritt fuer Schritt die Verdichtung erhoehen und immer auf die Temperatur achten bzw. messen.
<BR>Wenns knallt halt neue Koepfe und etwas weniger verdichten.
<BR>Try and Error kostet aber Geld.
<BR>Gruss Frank
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten