Hallo,
<BR>kennt jemand das Problem mit gerissen Köpfen bei 351´er, sind die von 521´er besser?
<BR>Meine hab ich schweißen lassen und wieder ausgedreht, muß sie aber erst noch testen.
<BR>Vieleicht hat sich schon mal jeman damit auseinandergesetzt und kann mir auch sagen was bei der Verdichtungserhöhung möglich ist.
<BR>Viele Grüße Josef
Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
gerisssene Zylinderköpfe bei lufgtkekühlter RD 350
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Angelkiller schrieb am 2004-03-11 22:28 :
<BR>Frank Beelitz !
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Engelstoeter
<BR>Nu uebertreib mal nicht.
<BR>Meine Koeppe waren nie gerissen, nur die Kompression war dadurch etwas erhoeht, das 250er Koeppe auf 350er Zylindern sassen.
<BR>Zugegeben macht es Spass alleine durch Gas Geben selbst im 3. problemlos nen Weelie zu fabrizieren, allerdings ist der Kostenfaktor nicht zu verachten.
<BR>1. tanken und nen Satz Kolben bitte....
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>Angelkiller schrieb am 2004-03-11 22:28 :
<BR>Frank Beelitz !
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Engelstoeter
<BR>Nu uebertreib mal nicht.
<BR>Meine Koeppe waren nie gerissen, nur die Kompression war dadurch etwas erhoeht, das 250er Koeppe auf 350er Zylindern sassen.
<BR>Zugegeben macht es Spass alleine durch Gas Geben selbst im 3. problemlos nen Weelie zu fabrizieren, allerdings ist der Kostenfaktor nicht zu verachten.
<BR>1. tanken und nen Satz Kolben bitte....
<BR>Gruss Frank
<BR>
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Hi Josef
<BR>Das war so gekauft und gefahren bzw. geschoben.
<BR>Laufen tut das schon, nur wirds ein bissel warm.
<BR>Keine Chance heile durch die Stadt zu kommen ohne sich nen Loch in den Kolben zu brennen.
<BR>Einzige sinnvolle Moeglichkeit:
<BR>Original Verdichtung/Koepfe montieren und im Kruemmer die Temperatur messen.
<BR>Anschliessend Schritt fuer Schritt die Verdichtung erhoehen und immer auf die Temperatur achten bzw. messen.
<BR>Wenns knallt halt neue Koepfe und etwas weniger verdichten.
<BR>Try and Error kostet aber Geld.
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>Das war so gekauft und gefahren bzw. geschoben.
<BR>Laufen tut das schon, nur wirds ein bissel warm.
<BR>Keine Chance heile durch die Stadt zu kommen ohne sich nen Loch in den Kolben zu brennen.
<BR>Einzige sinnvolle Moeglichkeit:
<BR>Original Verdichtung/Koepfe montieren und im Kruemmer die Temperatur messen.
<BR>Anschliessend Schritt fuer Schritt die Verdichtung erhoehen und immer auf die Temperatur achten bzw. messen.
<BR>Wenns knallt halt neue Koepfe und etwas weniger verdichten.
<BR>Try and Error kostet aber Geld.
<BR>Gruss Frank
<BR>
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