Polradabzieher M 27 x 1 Linksgewinde

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rike
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Beitrag von Rike »

Hallo Heiner,
<BR>kannst Du mir sagen, was für'n Abzieher bei der Rd 200 DX paßt?
<BR>Gruß, Rike
Rike
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Beitrag von Rike »

Hallo Heiner,
<BR>genau da beginnt mein Problem: Welche Auspuffhalteschraube nehm ich da? Bei mir sind das so winzige Inbusschrauben.
<BR>Rike
Rike
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Beitrag von Rike »

...Dämlich - ich stand wohl grad auf der Leitung und dachte an die Schalldämpferhalteschräubchen...
<BR>Die Auspuffschrauben sind aber auch nur so kurz, nur etwas dicker. Kannst Du mir den Vorgang mal in ganz einfachen Worten - sozusagen Schritt für Schritt - erklären?
<BR>Gruß und Danke, die Rike
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Rike,
<BR>
<BR>sei dem Heiner für sein <!-- BBCode Start --><B>nein</B><!-- BBCode End --> nicht böse. Er hat sich gerade eines von diesen idiotischen Viren - die per Mailanhang verschickt werden - eingefangen. Das teuflische daran ist, dass die Absender fast immer vertrauenswürdig sind und man garnicht darauf achtet, weil man auch nicht damit rechnet, dass mit einem Mailanhang von einem bekannten Absender irgendwas nicht stimmen könnte.
<BR>Vieleicht bekommst Du Deine Erklärung später, wenn Heiners Zorn etwas verraucht ist.
[addsig]
Rike
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Beitrag von Rike »

Hallo Hartmut und Heiner,
<BR>was für'n Anhang? Ich hab doch nur im Forum gefragt...?
<BR>Gruß, Rike
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Rike,
<BR>
<BR>kein Anhang von Dir - sondern ein Anhang an ein Mail, das ein virenverseuchtes System automatisch an alle gespeicherten Emailadressen verschickt.
[addsig]
Rike
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Beitrag von Rike »

Hallo Hartmut,
<BR>Gut zu wissen....
<BR>
<BR>Auch auf die Gefahr hin, daß ich allen Schraubenden auf die Nerven falle und die Frage sensationell blöd ist: Ich möcht nur wissen, wie ich den Anker da runterkrieg, ohne ihn abzusägen oder sonstwie zu demolieren, weil für mich auch auf der Ersatzteilliste einfach nicht ersichtlich ist, wo da was draufgesteckt ist und in welches Gewinde ich da eine SChraube...?
<BR>Gruß und Danke,
<BR>Rike
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Rike,
<BR>
<BR>In der Mitte des Ankers ist ein Loch. Dieses Loch hat ein Innengewinde. Wenn Du die von Heiner beschriebene Schraube hineindrehst, wird die Schraube irgendwann auf das Kurbelwellenende stossen. Wenn Du nun die Schraube weiterhineindrehst, ziehst Du dadurch den Anker von der Kurbelwelle ab. Besser kann man das nicht erklären. Wenn es jetzt nicht klappt, geh zu irgendeinem Schrauber in Deiner Nachbarschaft und lass es Dir om Objekt direkt zeigen. Das nächste mal geht's dann auch alleine.
[addsig]
Antworten