Späte Virenentwarnung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Daniel Z.
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Burgthann

Beitrag von Daniel Z. »

Hallo Leute !
<BR>
<BR>Tut mir leid, dass ich hier munter Viren verbreitet habe! Ich habe sofort alle eure Adressen gelöscht und auf (sicherem) Papier verewigt !
<BR>
<BR>Nachdem ich den Virus zerstört hatte (Es war ein Wurm. "Code Red") Den bekam ich von einem guten Bekannten, der ihn aber auch wieder von einem Bekannten erhielt... Ihr wisst ja wie die Trojaner so sind !
<BR>
<BR>Zur Sicherheit hab ich jetzt Firewall, und ein Norton Antivirus. Das aktualisiert sich bei jedem "Oninegang". Das kann man nur empfehlen.
<BR>
<BR>Ciao !
<BR>
<BR>DANY
RD 350 LC 31K Bj. 1985
<BR>MZ ETS 250 Trophy Sport (Ossiducati)
<BR>momentan kein Falschtakter !
<BR>MEHR SPEED DURCH HÖHERE GESCHWINDIGKEIT !
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Daniel,
<BR>
<BR>das mit dem Adressen löschen ist eine harte Maßnahme, die ich lieber nicht machen will.
<BR>Emails versenden und empfangen ist und soll eine unkomplizierte und schnelle Sache sein, dafür sind die Adressen wichtig.
<BR>Wer sich einmal einen Virus eingefangen hat, wird zudem sensibel auf Mailanhänge reagieren und sie nicht mehr automatisch öffnen.
<BR>Wenn dann noch ein Firewall (Zone Alarm?) und ein Virenscanner dazukommen, besteht kaum noch Gefahr.
[addsig]
Antworten