Vergaser einstellen?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Moin moin,
<BR>
<BR>wie stelle ich am besten meinen Vergaser ein!
<BR>Auf manchen Pages hab ich gelesen, dass man die Karre auf 8000 U/min hoch turen soll und gucken ob sie sauber hoch dreht! Eine andere Variante ist ja die leerlaufdrehzahl zu messen! Wie geht das jetzt genau?
<BR>
<BR>Gruß Thomas.
hicks
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: oberhausen

Beitrag von hicks »

Also,ich kenne es nur so.Nehme etwas kreppband und klebe es um deinen gasgriff herum.Schau dir den kolben im Vergaser an und mache dir seitwärts am griff ne makierung.Ist der Vergaser 1/4 offen makieren auf dem Kreppbank.Ist er 1/2 offen makieren 3/4makieren und voll offen makieren.1/4 ist luftgemischdüse und leerlaufdüse.1/2 ist für nebendüse und gaschieber ausschnitt da.3/4 Nadel und düsenstock und Vollgas Hauptdüse.Setze dich drauf und fahre die Bereiche ab.Ziehe in jedem Bereich die choke.Sollte er beschleunigen ist die Düse zu mager.Sollte sie stottern oder Viertakten zu fett oder optimal.Bei Vollgas nach wenigen Metern Kupplung ziehen und Zündung aus und ausrollen lassen mit gezogener Kupplung.Kerzen rausdrehen und Bild überprüfen.Schwarz=zu Fett Rehbraun bis weissbraun optimal und weiss zuuuuuu mager.Hat bei mir immer geklappt,aber sollte ich mich täuschen,bitte ich um korrektur von euch.
<BR>Hicks
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>es geht auch ohne Choke. Wenn das Gas schnell ein bißchen weiter geöffnet wird, und der Motor zögert ein bißchen mit der Beschleunigung = zu mager. Wenn schnell ein bißchen geschlossen wird und der Motor geht erstmal nicht langsamer = zu mager.
<BR>
<BR>Wenn das Gas ein bißchen geschlossen wird, und der Motor verliert viel Leistun = zu fett.
<BR>
<BR>Das ist halt auch Gefühls- und Erfahrungssache.
<BR>
<BR>CU, Franz
Antworten