KW lager

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hoppesj413
Beiträge: 193
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Kleve

Beitrag von hoppesj413 »

Hallo !
<BR>Ich habe meinen Motor jetzt zerlegtund ich möchte ihn jetzt komplet neu lagern und dichten weiß jemand wo ich ne neue labyrint dichtung herbekomme ?
<BR>und wo ich die kw lager herbekomme ?
<BR>Danke Gruß philipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hey,
<BR>
<BR>was willst Du denn mit einem neuen Labyrinth? Geht doch eigentlich nie kaputt??? Soll das für Deine 76er RD sein oder für die 200er??
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo,probiere es mal beim Dominik Klein.
<BR>Mail:Tripbeat@aol.com.
<BR>Ansonsten kann ich dir PRM hier im Forum unter RD-Spezialisten empfehlen.
<BR>Gruß,
<BR>LuxRD.
hoppesj413
Beiträge: 193
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Kleve

Beitrag von hoppesj413 »

Soll für die 76 250 sein was heißt geht nie Kaput ? wechseld ihr das lab nicht ?
<BR>Ich dachte wenn ich schon mal die kw zerlege und neu lager dann mach ich alles neu damit ich alles ausschlissen kan ! im handbuch steht glaube ich was davon das mann davon ausgehen kann das das lab umgafähr so lange hält wie die lager oder ihre ich mich da ?
<BR>Danke für die adresse ! Gruß und schönnen abend noch Philipp<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppesj413 am 2003-11-26 20:58 ]</font>
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Ruf mal beim H. Schubert (PRM) an. <p> Der baut inzwischen ein eigen entwickeltes Labyrinth mit O-Ringen und gefrästen Nuten auf den Lagern, soweit ich als Laie dies erkennen konnte und noch einiges andere feine Zubehör für die Kurbelwelle. <p> Habe allerdings eine YPSE-Welle bei ihm als Muster am letzten Samstag angeschaut.
[addsig]
<BR>Bernhard "Rennfloh"
hoppesj413
Beiträge: 193
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Kleve

Beitrag von hoppesj413 »

Nabends !!
<BR>Habe gerade bei meinem Yam Hädler für 20? ein orginal lab bekommen Das nenne ich mal Glück !(Wollte ich nur eben erzählen freu mich so *gg*)
<BR>Wegen meinen Kw lagern habe ich gerade mal einwenig Telephonirt !
<BR>Bei Collet wollten sie 50? pro stück das erscheint mir sehr teuer oder ist das normal ?
<BR>Ich werde morgen noch mal mein glück versuchen vielecht erreiche ich dann ja mal einen von denn anderen spezis
<BR>Gruß und schönnen abend noch Philipp <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppesj413 am 2003-11-28 17:53 ]</font>
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Phillip,
<BR>probiere es wirklich mal beim Dominik Klein.Der Dominik ist auch sehr hilfsbereit.Ursprünglich war der Dominik beim Collet und hat sich dann selbständig gemacht.Meine Welle wurde vom Heiner Jakob gemacht.Die Lager hat er komplett vom Dominik mit Pleuel aus dem Crossbereich.Ich hatte für alles 300? bezahlt.D.h.:4KW-Lager,2Pleuel,2Fußlager am Pleuel.Einzelpreise kann ich dir leider nicht mehr nennen.So gesehen war es aber billiger wie beim Collet.In den 300? waren auch noch 80? für den Heiner für das zerlegen und zusammen bauen der Welle.
<BR>Gruß,
<BR>Lux-RD.
hoppesj413
Beiträge: 193
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Kleve

Beitrag von hoppesj413 »

Danke habe mir Die lagerbei MB Bestelt !Alle zusammen für rund 70? find ich günstig ! ich mache meine KW selber bei mir auf der arbeit ein freund von mir Hilft mir wenn ich ein Problem bekommen sollte gruß und schönes wochenende noch Philipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Faltenhals
Beiträge: 546
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Butzbach/Hessen

Beitrag von Faltenhals »

Nimm es aber nicht zu sehr auf die leichte Schulter,muss alles ganz genau sein
hoppesj413
Beiträge: 193
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Kleve

Beitrag von hoppesj413 »

Das wird schon Klappen ich habe zumglück fast unbegrenzte möglichkeiten bei mir auf der firma ! und
<BR>Fals ich es nicht hinbekommen sollte hilft mir mein Arbeitskollege Er hat bei uns in der Firma schon Ganze KW hergestelt Das letzte Projekt war der Aufbau eines 500ccm einzilinder Rennmotor (Eso) Methanol Befeuert Für einen Straßen Rennmaschine mit selbst gebauten seely Rahmen Gruß Philipp <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppesj413 am 2003-12-01 12:19 ]</font>
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Faltenhals
Beiträge: 546
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Butzbach/Hessen

Beitrag von Faltenhals »

@ Hoppesj413: Die Lager vom Marco B. fahre ich auch,hatte ihn aber damals nicht näher dazu befragt,sind halt im Motor drin. Was für Lager sind das denn? Steht irgendwas drauf von wegen Hersteller?
<BR>Und was macht die Welle?
hoppesj413
Beiträge: 193
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Kleve

Beitrag von hoppesj413 »

was auf den lagern steht weis ich nicht sind schon drin die well ist drin der motor ist dicht und sprang auf den ersten kick mit der hand an !
<BR>er dreht bis 7 T sauberhoch doch dann fängt er an zu stottern ich werde jetzt noch die gaser einstellen und die kontaktlose zündung ist auch nur grob mit demm messschiber eingestelt ! aber haubtsache läuft!!!!
<BR>gruß Philipp
<BR>P.s.: ich habe glaube noch die verpackung von den lagern mal sehen was draufsteht<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hoppesj413 am 2003-12-28 21:49 ]</font>
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Antworten