Versicherung für mein Moped

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Hallo Ihr RD´ler
<BR>
<BR>hab mal eine Frage zur Versicherung:
<BR>
<BR>Will nächste Woche meine 1WW (63 PS) zulassen. Mein Versicherungsvertreter hat mir angeboten ? 108 jährlich nur für Haftplicht.
<BR>Geht das i.O.??? oder soll ich auch noch Teilkasko nehmen (gibts vielleich böse Buben, die mein Moped klauen wollen) oder ist das bei meiner alten Möhre nicht nötig
<BR>
<BR>Danke im voraus für eure Antwort
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Moko
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 65830 Kriftel
Kontaktdaten:

Beitrag von Moko »

Also ich bezahle in SF-Klasse 4 mit 45% genau 47,04 ? für Haftpflicht!
<BR>
<BR>Erscheint mir ein wenig teuer die 108 ?.....
<BR>
<BR>Gruß Moritz
<BR>
<BR>P.S.: Ist ne RD 350 1WT mit 46 kw!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moko am 2002-02-22 00:08 ]</font>
Steff II
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: An der Rothach 1 91614 Mönchsroth

Beitrag von Steff II »

Hallo
<BR>Ich fahre eine RD250lc 4L1 und das ist mit 'ner 1WW nicht zu vergleichen. Aber!
<BR>Es kommt bei einer KFZ-Versicherung nichtnur auf die PS und SF-Klasse an. Es spielen noch andere Faktoren, wie z.B. eine Garage ; der Beruf des Versicherungsnehmers ; die Region, in der er Wohnt usw., eine Rolle. Ich Empfehle einen Unabhängigen Versicherungsmakler. Der kann aus bis zu 80 verschiedenen Versicherungen, die für den einzelnen, vom Preis - Leistungsverhältnis günstigste, aussuchen.
<BR>
<BR>Ich zahle 49,- EUR für Haftpflicht bei 45% (SF4) und habe sogar noch 11,54 EUR vom letzten Jahr gutschrift erhalten (weil unfallfrei)
<BR>
<BR>Hier noch die Tel meines Versicherungsmaklers 09841 / 66878-0
<BR>Fax09841 / 66878-20
<BR>Der kamm Dir bestimmt weiterhelfen.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Willi
IG-Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 91555 Feuchtwangen-AN

Beitrag von Willi »

Sieh dir mal die Tarife bei
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.motorrad-direct.de" target="_blank">http://www.motorrad-direct.de</a><!-- BBCode auto-link end --> an.
<BR>
<BR>Gruß Willi
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Danke für eure Hilfe
<BR>
<BR>habe mal ein Mail na Motorad-direkt abgeschickt und meinen V.-Vertreter werde ich bei Gelegheit mal ein´s husten.
<BR>
<BR>Für das gesparte Geld geb ich auf dem Harzring einen aus -HIERMIT VERSPROCHEN-
<BR>fall´s ichs vergesse einfach daran erinnern
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Antworten